Warum können MANCHE Menschen keine Komplimente annehmen?

8 Antworten

Wer keine Nächstenliebe hat, der kann die Nächstenliebe auch bei anderen nicht erkennen.

Wer selbst nicht uneigennützig geben kann, der vermutet bei anderen auch Hintergedanken und lehnt auch das Gut- gemeinte Kompliment vorsichtshalber erstmal ab, weil er den unterstellten vermeindlichen Hintergedanken noch entlarvt hat.

Du MUSST doch positiv von dir selber denken, damit du bei anderen eine POSITIVE Ausstrahlung hinterlässt! Wie sollen andere dich lieben, wenn du dir selber immer wieder zeigst, dass du dich hasst!? Das wird nicht funktionieren…

Ich denke neutral bis positiv von mir selber, allerdings ist mir egal welche Ausstrahlung ich auf andere habe. Es gibt aber leider sehr viele Leute, die einen mit Komplimenten dichtschütten, da weiß man ganz genau das es sowieso nicht ernst gemeint ist. Von daher kann ich auch ganz darauf verzichten.

Komplimente ... was soll das denn sein?

Ernsthaft: Ich mag keine Komplimente hören. Habe damit zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Die römische Kirche mitsamt Adel hinterlässt hält ihre Spuren: "Ich bin nicht würdig........"! Das soll man nicht unterschätzen!

Die Schäfchen wurden und werden doch gedrillt, sich selbst klein zu machen, - damit kann man sie herrlich manipulieren ausnützen, ausbeuten und ausnehmen.

Du solltest dich darüber nicht ärgern, sondern Mitgefühl entwickeln.

Für mich ist es einfach wirklich unlogisch, dass manche Menschen keine Komplimente annehmen können. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Manche sind im ersten Moment beschämt und reagieren abwehrend.

Manche finden nichts besonderes daran, was sie getan haben...was für dich erwähnenswert ist. Ansichtssache eben.

Ich kenne Menschen, die Komplimente annehmen können. Meine Schwester.

Ich selber sage manchmal *wenn du meinst* 😎

Verstehe nicht, was dich da jetzt so dran aufregt.