Warum können manche Menschen andere nicht so akzeptieren wie sie sind?

7 Antworten

das hat verschiedene Gründe.

Zum einen ist der Mensch ein hochkomplexes Wesen, welches innerhalb der Erziehung verschiedenste Prägungen, Werte, Sichtweisen usw.. ausprägt und entwickelt, sich aneignet.

Man kann Menschen nicht alle über einen Kamm scheren und davon ausgehen, dass alle Menschen alle Mitmenschen gleichwertig behandeln müssten und so akzeptieren müssten wie andere nun mal sind. Denn jeder Mensch ist verschieden.

Gründe mmn. sind Mangel an Zufriedenheit mit dem eigenen Selbst und Mangel an Einfühlungsvermögen, Mangel an Empathie. Denn wenn Menschen unzufrieden und unsicher mit sich selbst sind, ist das die beste Grundlage, um dies nach aussen zu projezieren, um sich besser zu fühlen. Diese Menschen greifen andere an, um sich besser zu fühlen, wenn sie sehen, dass sie Autorität über jemanden ausüben können bzw. wenn sie diesen beeinflussen können. Vllt gibt es ihnen ein gewisses Gefühl von Kontrolle...

Allgemein zeugt es von einem noch wenig entwickelten Bewusstseinszutandes.

wer andere angreifen muss, oder andere nicht akzeptieren kann, wie sie sind, hat noch vieles zu lernen. Dabei spielt das Ego eine grosse Rolle, welches stets um das eigene Recht kämpfen muss.

Wer andere verletzt, dem geht es schlecht! sehr schlecht! natürlich ist das nicht toll und ärgerlich, dass sowas passiert. wenn du den zustand dieser person aber mal betrachtest, findest du aber vllt einen anderen zugang und umgang zu/mit dieser person. für mich zeigt eine person die andere verletzt, dass sie nach hilfe sucht, auch wenn das unbewusst abläuft.

Meschen die andere Menschen wegen ihrem Aussehen, Verhalten oder sonst was fertig machen oder mobben, sind einfach nur feige und traurig. Diese Menschen haben in ihrem Leben gelitten und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen, deshalb lassen sie es an anderem Menschen aus.

Solchen Menschen wird nie bewusst werden was sie mit so einem Verhalten anrichten können.

Menschen die Opfer von sowas sind, sollten diese einfach Ignorieren oder mit Ironie reagieren, denn jeder ist so wie er ist und so ist er gut.

Es wird immer solche Menschen geben, also einfach nicht drüber aufregen, es wird sich sowieso nichts ändern.

Es gibt leider immer Extremisten.

Egal ob es Christen oder Muslime sind.

Meine erste Freundin ist die Tochter von einem  Babtistenpastor. Sau net mir gegenüber. Hinter meinem Rücken hat er alles gemacht mich von meiner Freundin zu trennen.

Ich hatte auch mal einen Arbeitskollegen. Islamisch. Der blieb bei und wollte mir seinen Glauben aufzwingen.

Zum Glück sehen es die meisten locker mit dem Glauben. Ich kenne genug Türken mit denen man ein Bier trinken kann. Denen ist da der Glaube sowas von egal.

Sie essen auch eine Gyros Pita obwohl sie aus Schweinefleisch besteht.

Also immer ganz locker bleiben. Die meißten Türken die ich kenne sind in Deutschland geboren. Sie kennen nur die deutsche Kultur.

Mario

Weil sie sich angegriffen fühlen und sich besser fühlen wollen als andere

Gibt es Länder, in denen es nicht so ist?