Was kann ich machen gegen Menschen, die mich ärgern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Schulleitung gehen, wenn du meinst, die Lehrer unternehmen nicht genug. Mit deinen Eltern sprechen, mit einer Vertrauensperson o. Ä..

Lasse dir das nicht gefallen. Aber beleidige nicht zurück und sei nicht aggressiv, wenngleich das auch nicht immer leicht ist, bei sowas ruhig zu bleiben.

Das ist eine Prüfung. Prüfungen sind nie einfach, und der Geduldige wird belohnt werden.

Begegne den Hassern mit extra viel Freundlichkeit, damit sie sehen, wie schön unsere Religion ist.

Kennst du die Begebenheit mit dem Propheten s.a.s., wo ein Nachbar ihm immer Dreck und Dung u. Ä. täglich vor die Haustür warf? Der Prophet machte es einfach weg. Einges Tages fand er kein Dreck mehr und er erkundigte sich, ob der Mann krank wäre oder ihm was passiert seie. Er war tatsächlich krank, und der Prophet ging zu ihm nach Hause, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen. Der Mann war sehr erstaunt darüber und nahm den Islam daraufhin an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Kpppppppppp
Fragesteller

Dankeschön, ich habe es auch so gemacht, mache es auch immer noch so aber garnichts bringt was leider;(

Und ja ich kenne es 🥺 hmdl mein/unsere wertvoll, schönste religion, ich liebe sie 🥺❤

Ich bin Christin und habe sehr lange in drei mehrheitlich muslimischen Ländern gelebt. Und dort niemals Beleidigungen, sondern Toleranz, Interesse, Freundschaft erfahren.

Ich habe vor gut 15 Jahren in meiner Heimatstadt einen Feldversuch unternommen. Mir eine Burka angezogen und den ganzen Tag damit durch die Fußgängerzone gegangen. Die Kommentare, die kamen, waren nicht nett, ganz und gar nicht. Und dann hab ich mir die Burka runtergerissen, mich als Einheimische zur erkennen gegeben, und die Leute angekeift, dass sie rassistische A... Löcher sind. Antwort: Betretenes Schweigen.

Geh zur Schulleitung, geh zur Anti-Diskriminierungs-Kommission, zu Vereinen, Vereinigungen, etc. Geh zu Gewerkschaften und in die Medien. Poste es auf FB und sonstigen sozialen Medien. Gehe zu Parteien, allen, die ausländerfreundlichen und -unfreundlichen. Beeindrucke sie mit deinen guten Sprachkenntnissen und deinem tadellosen Auftreten. Mach richtig Sturm im Wasserglas, aber sei dabei immer höflich. Schrei laut: Diskriminierung! Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes!

So etwas ist eine Sauerei und darf nicht geduldet werden! Pack sie bei den Eiern!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Selam 🌼 -^-^- 🤍

Bin selbst halb Italienerin/Kurdin aus dem Libanon ♡ und Muslimin !

Ich trage wie du siehst auf meinem Pb kein Kopftuch. Du solltest mehr Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen etc aufbauen. Damals hätten mich Kommentare von außenstehende verletzt heute nicht mehr -^-^-

Hast du niemanden mit dem du darüber reden kannst ? =/

Kpppppppppp
Fragesteller

Selamm

Ohh wie toll 😍

Und bist mega hübsch masallah;)

Ich ignoriere es immer aber oft werde ich immer mehr gemobbt und immer mit mehr Menschen. Und wenn ich was sagen bin ich Schuld:(

Ich habe kp was ich machen kann.

Aber ich habe Freunde , Cousinen mit denn ich darüber reden kann und es auch mache, sie wollen oft Stress und so machen wenn wir denn wieder sehen aber ich möchte es nd weil es immer wieder vergrößert;( da die Lehrer auch nichts machen 😒

verreisterNutzer  24.09.2021, 18:47
@Kpppppppppp

Dankeschön Habibi das freut mich 🤭🌼🤍💗🥺 du bist bestimmt auch wunderschön Mash Allah ♡♡♡

Weist du wenn du merkst das weder ignorieren noch was sagen hilft, dann solltest du in Erwägung ziehen das du evt wirklich die Schule wechselst. Ich würde das selber aber nie tuen, dafür wäre ich zu stolz und stur 🤭

Früher war ich so das ich mir vieles gefallen habe lasse und nicht so Selbstbewusst und stark war =/ aber ab einem Punkt habe ich gemerkt es geht so nicht weiter und das ich Menschen nicht ändern kann es sei den sie wollen es, dafür kann man sich aber selbst ändern. Nicht weil man nicht gut ist wie man ist aber es gibt Dinge an denen man Arbeiten sollte.

Heute könnte ich mich alleine in eine Klasse setzen wo mich alle ärgern und ich würde unendlich lang hingehen und trotzen. Ich wäre zu stolz denen zu geben was sie wollen. Es würde mir auch nicht weh tun, beleidigung, gelächtert usw =) weil ich weis wer ich bin und was sie sind. Weil ich auf deren gelaber was nicht einmal stimmt gar kein Wert lege und eh meine Meinung sage. Mein Selbstbewusstsein ist jetzt so stark das mich sowas nicht mehr ärgert und die Leute es auch gar nicht mehr tuen weil sie fühlen wenn du jemand bist den es nicht interessiert und etwas zurück sagen kannst🤭🤍

Trotzdem solltest du mal mit deinen Eltern, Geschwistern usw sprechen..viele würden sagen es kann nach hinten gehen =/ya aber schlimmer kanns eig auch nicht werden. Es gibt Grenzen weist du.

Du kannst dich, deine Denkweise- sichtweise- verhalten - reden usw ändern und steuern, du kannst mit anderen darüber reden und du kannst auch gegen die Schule vorgehen was natürlich schwer ist aber alles kann man schaffen ... aber ob das wirklich Zweck ist hmm =/ und im schlimmsten fall wenn es nicht zumutbar ist gehst du ab und in eine neue Schule. Wünschte mir wäre für dich da auf der Schule würde sie dir gerne alle vertreiben ahaha🤭🤍

Lucy2121  04.10.2021, 23:50
Ich trage wie du siehst auf meinem Pb kein Kopftuch.

das ist doch Ariana Grande auf dem PB, wie kann es sein dass du sagst, dass du es bist die kein Kopftuch trägt? Eh 🤔

verreisterNutzer  04.10.2021, 23:57
@Lucy2121

Ahaha jedes mal sagen das Leute nein das ist nicht Ariana Grande wenn du genauu hinschaust aber das sehe ich als Kompliment =) höre das immer wieder also wirklich ich werde deswegen täglich angehalten... und ich heise auch ariana bin so wie du italienerin! Aber nur zu hälftr den namen gibt es auch bei Kurden 🌼 weil bedeutet ya die Arier

Lucy2121  04.10.2021, 23:58
@verreisterNutzer

Okay entschuldige, die Ähnlichkeit ist verblüffend :)

Ma l‘italiano non lo parli più?

verreisterNutzer  05.10.2021, 00:10
@Lucy2121

ma ovviamente parlo italiano =) ist aber nicht so gut haha

Ach alles gut sehe es als Kompliment und werde das öfters mal gefragt und sogar angehalten 🤭🌼

Du könntest das Gespräch mit diesen Menschen suchen und sie fragen, warum sie das machen. Oft liegt es nur an dem Bild, was sich andere gemeinsam von Dir machen, ohne Dich wirklich zu kennen.

Kpppppppppp
Fragesteller

Habe ich echt oft versucht aber keiner konnte doch gut nachdenken die haben es nur weiter gemacht leider 😕

piadina  24.09.2021, 17:46
@Kpppppppppp

Dann kannst Du nur einfach drüber hinweg gehen und das alles ignorieren. Sie können es nicht anders, weil sie es nicht gelernt haben (Elternhaus).

Kpppppppppp
Fragesteller
@piadina

Habe kein anderen Chance deshalb ignoriere ich sie auch jedesmal, jeden tag;(

Da Hast du echt recht 🙂

Slm. Das tut mir total leid und im Herzen weh, sowas zu hören. Dir bleibt wahrscheinlich nicht viel anderes über, als sie zu ignorieren. Und mit Freunden dich darüber auszutauschen. Irgendwann werden die mal erwachsen werden, und selbst ins Grübeln kommen, was sie da eigentlich getan haben. GLG Siggi