Warum können Franzosen so schlecht Englisch? Wieso werden im französischen nicht so viele Anglizismen verwendet wie im Deutschen?

9 Antworten

Warum können Franzosen so schlecht Englisch?

Spanier und Deutsche können auch nicht unbedingt besser Englisch. Der Schein trügt aufgrund des französischen Akzents.

Wieso werden im französischen nicht so viele Anglizismen verwendet wie im Deutschen?

Das hat vor allem damit zu tun, dass die Sprachpolitik und z.T. das Sprachbewusstsein ein bisschen anders in Frankreich sind.

Weil die meisten kein Englisch brauchen. Französisch ist ebenfalls Weltsprache und die Franzosen ein stolzes Völkchen.

Noch dazu wird auf den Erhalt der Reinheit der Sprache geachtet. Weit mehr als hier. Im Vergleich zu früher gibt es wahrscheinlich trotzdem mehr Anglizismen als vorher und mehr Franzosen, die Englisch können. Aber wer nach Frankreich kommt, sollte sich ruhig mal um Französisch bemühen!

Marsolapen
Fragesteller

Warum sollte man. Ist Französisch eine Weltsprache. Sprechen Franzosisch Deutsch sind wenn sie hier in Deutschland sind ????

Marsolapen
Fragesteller

*Franzosen

"Warum können Franzosen so schlecht Englisch?"

Ach wenn sie wollen können sie ein ganz passables Englisch sprechen, aber sie wollen nicht.

"Wieso werden im französischen nicht so viele Anglizismen verwendet wie im Deutschen?"

Gibt in Paris ein Komitee, dass darüber entscheidet, welche Wörter in die französische Sprache aufgenommen werden

Piinguin123  29.06.2019, 09:15
Ach wenn sie wollen können sie ein ganz passables Englisch sprechen, aber sie wollen nicht.

Vielleicht ältere Menschen, aber ich habe noch nie einen jüngeren Franzosen getroffen, der nicht Englisch sprechen "wollte".

verreisterNutzer  29.06.2019, 09:21
@Piinguin123

naja im Zweifel kann ich ja bissel französisch also durchs mir kanns egal sein, Schlafplatz, Wein und Essen, was brauch man schon mehr

Deine Frage wurde hier schon so oft gestellt und beantwortet, dass ich Dich auf die Suchfunktion (Lupe oben rechts neben Knopf 'Frage stellen') hinweisen möchte.

Eingabe z.B. "Franzosen + schlecht + Englisch"

Kurzantwort:

sehr schlechter Fremdsprachenunterricht und Stolz auf eigene "Weltsprache".

Die Franzosen haben einen großen Nationalstolz. Für sie ist ihre Kultur und Sprache heilig. Oft erlebt man auch, dass die Franzosen auf eine englische Frage von Touristen gar nicht aufgehen. Sie möchten auf französisch gefragt werden. In diesem Fall beleidigt man die Franzosen damit, wenn man nicht ihre Sprache benutzt.

Marsolapen
Fragesteller

Ich halte das für kindisch ganz ehrlich . Ein klassisches Beispiel für übertriebener Nationalismus