Warum können es die Zeugen Johavas nicht akzeptieren, dass sie eine Sekte sind?

8 Antworten

Der Begriff „Sekte“ ist heute deutlich negativ besetzt, weshalb insbesondere Sekten versuchen sich von diesem Begriff zu distanzieren. Keine Sekte wird sich selbst als Sekte bezeichnen.

Sie betrachten sich nicht als eine Sekte aber bezeichnen alle anderen(bezogen auf Christen/Christentum) dafür als eine Sekte

,,ERF: Sind die Zeugen Jehovas eine Sekte?

Die evangelische Zentrale für Weltanschauungsfragen (EZW) stuft die Zeugen Jehovas als Sekte schlechthin ein"

https://www.erf.de/lesen/themen/glaube/sekte-kirche-endzeitfanatiker/2803-542-4774

Man entscheidet doch selbst, was man ist. Über andere können wir nur mutmassen,uns selbst aber definieren, wenn man will

Lg

Wer verführt ist (Offb.12,9),

weiß das meist nicht (Joh.8,44).

Woher ich das weiß:Recherche