warum können afrikaner so gut englisch

7 Antworten

Ghana war ja früher eine englische Kolonie. Das ist auch überall in Afrika so, dass Englisch gesprochen wird, Es gibt auch viel frankophile Länder.

Bswss  10.03.2013, 12:38

Du meinst frankophone Länder. Frankophil sind z.B. Menschen, die Frankreich und /oder fdie frz. Sprache lieben.

Caddyshack  10.03.2013, 12:45
@Bswss

Ja hast Recht. Ich wollte nur mal sehen, ob das hier jemand merkt :-)

Ghana war englische Kolonie, also war und ist die Amtssprache Englisch. Amtssprachen in Afrika sind häufig die Sprachen, die die jeweiligen Kolonialherren als solche eingeführt haben. Trotzdem sprechen nicht alle Afrikaner die Amtssprachen auch wirklich gut. Es kommt immer darauf an, wie die jeweilige Schulbildung ist.

In Ghana sprechen die wenigsten Menschen Englisch miteinander sondern ihre jeweiligen Volkssprachen, wie z.B. Twi, Fanti, Ga usw. Deine Freundin wird mit Sicherheit noch mindestens ein oder zwei andere, afrikanische Sprachen sprechen.

nein nicht alle. Aber zur Kolonialzeit war England in Afrika recht gut vertreten ;D

Ghana war meines Wissens einmal britische Kolonie. Deshalb sprechen die meisten Englisch. Deutschland hatte mal Deutsch-Südwestafrika als Kolonie. Da sprechen viele noch Deustch.

Ghana gehört zu den englischsprachigen Ländern, genauso wie die USA oder Australien. Zu einem halben Engländer wird man deswegen noch lange nicht.