Englischsprachige Entwicklungsländer?

4 Antworten

Ich denke, es zählt nicht wirklich zu den Entwicklungsländern, aber informiere Dich mal über Guyana.
Umgangssprache ist dort Englisch, allerdings in einer etwas speziellen Form.
Verstanden wird aber auf jeden Fall auch "normales" Englisch und ich denke Handelssprache ist es sowieso.

Bswss  30.01.2016, 14:25

Doch, auch Guyana ist noch Entwicklungsland. (BSP / Kopf nur etwa 1/4  des BSP/Kopf von Brasilien, welches man als Schwellenland bezeichnet).

Großbrittanien hat viele ehemalige Kolonien in Afrika, die Entwicklungsländer sind, in denen zumindest zum Teil englisch gesprochen wird.

Oubyi, UserMod Light  30.01.2016, 04:06

Ich denke, da hatte aber eher Frankreich "die Nase vorn".
Hast Du mal Beispiele für Afrikanische Staaten, in denen Englisch gesprochen wird?

Bswss  30.01.2016, 14:32
@MrHilfestellung

Kamerun ist kein so gutes Beispiel, werl dort auch Französisch  Amtssprache ist

Viele afrikanische Länder wie z.B. (hier Englisch geschrieben) Kenya, Tansania, Zimbabwe, Malawi. Auch asiatische Länder wie Bangladesh, Myanmar sind praktisch Entwikclungslädner, obwohl dort nicht NUR Englisch gesprochen wird. Auch Kleinstaaten im Pazifik wie Samoa usw. gehören zu dieser Gruppe von Ländern, wie auch Jamaica und Grenada in der Karibik.

Indien, die Sprache selbst ist eine Mischung von Englischen und Hinduistischen Wörtern.