Warum knurrt mein Magen immer, wenn ich im Bett liege?

2 Antworten

Es mag sich zwar komisch anhören, doch es ist was ganz Normales Verdauungsgeräusche zu haben.

Auch mir ist es schon oft Vorgekommen, wenn ich mal bei meinen Facharzt für Gastroenterologie-Hepatologie war, das es zu hören war das Sogenannte Magenknurren, nur bei mir war auch viel Luft zu sehen laut Ultraschall, was Ich Mir echt nicht nach mein Frühstück erklären konnte, außer das Ich dachte vielleicht hat mein Körper das ein oder Andere nicht so gut vertragen gehabt wegen mein Intoleranzen, den Verdauung hatte ich auch noch bevor Ich zum Arzt los gefahren bin mit dem Auto.

Der Facharzt sagte nur, das es mir nicht Unangenehm sein muss und fragte mich Einiges dann noch, doch ein Gefühl von einem Blähbauch hatte ich auch nicht gehabt und Satt war Ich auch.

Zum Glück ging es mir ja Gut und Ich hatte an dem Tag auch keine Beschwerden gehabt, das Einzige was Ich zu hören bekam war das ich mehr gesunde Kohlenhydrate essen sollte und etwas mehr gesundes Fett, essen sollte, weil Er Mich etwas zu schlank empfunden hatte, an dem Tag.

Da Ich halt so manche Sachen nicht in großen Mengen essen kann oder mich geschafft fühle vom essen verteile ich meine Mahlzeiten halt, auf mehre kleine Mahlzeiten am Tag. Doch Solange Ich mein Gewicht halten kann und genug am Tag Essen tue um mein Kcal-bedarf zu decken, sagte Er brauche ich nur etwas mehr auf die Kombination zu achten, damit Ich nicht Abnehmen tue.

Mir macht es nicht mehr viel aus, weil Ich mich Mittlerweile dran gewöhnt habe zuhause, das es mir öfters mal so geht oder wenn ich beim Arzt bin. Da Ich weiß das meine Verdauung nicht perfekt ist, schäme Ich Mich nur für lautes Magen-Knurren wenn ich Unterwegs bin und Mich Niemand kennt und mir etwas Unangenehm dann mal ist, wenn Andere das Geräusch von mein Magen hören können.

Nachts zuhause macht es mir am wenigsten aus, das Knurrende Geräusch, finde solange man sich Körperlich gut und Wohlfühlt, sollte man sich weniger Gedanken drum machen.

Doch hier eine Hilfreiche Seite zu deiner Frage: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin/so-entsteht-magenknurren-tipps-um-knurren-zu-verhindern.html#:~:text=Magenknurren%20bei%20leerem%20Magen,mit%20Magens%C3%A4ure%20und%20Wasser%20gef%C3%BCllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist vermutlich kein knurren, sondern einfach das Geräusch, dass dein Bauch arbeitet. Das passiert natürlich immer wenn es im Unterricht leise ist... Kennen wir alle 😂

Im Bett passiert das aber oft, weil du dich hinlegst und das essen im Bauch auch immer anders liegt und verarbeitet wird.