Warum knurrt mein Magen, obwohl ich keinen hunger hab und gegessen hab?

3 Antworten

Ja das hab ich auc hmit dem knurren!Aber glaub mir da bist du nicht die einzige und sag mal fühlst du dich nicht schon etwas besser jetzt wo du weißt das es auch andere leute gibt die solche probleme haben und leute die dir helfen wollen?Ich lebe mit diesen bauchknurren schon seit 3 jahren jeden tag bedeutet für mich die schule:Panik!!! Ich kann es zwar nicht ganz abstellen aber ich habe gelernt damit umzugehen es gibt da solche ich nenne sie GOLDENE REGEL: 1.viiiel essen möglichst anfangs der pause da dein magen in der stunde dann nicht auch noch knurrt weil er das verarbeitet

2.vor der stunde vor der schule und IMMER vor der arbeit auf toilette gehen und lass dir zeit!Mach da deinen stress weg indem du dich aufmunterst dazu komm ich noch

3.viiiel trinken!!!Egal wann trinken ist immer gut und ich hab al gehört das kaltes wasser gut den magen schließt...keine ahnung oba das hilft! Sonst kamillentee hilft super!

4.Relax ich weiß das ist shwer aber je mehr du daran denkst desto schlimmer wird es!

Falls jemand noch fragen hat kann ich gerne helfen denn mit DIESEM thema kenn ich mich totaL aus.

und ich wette du bist b´nicht die einzige die in der klasse angst hat.!

Loumazing  17.03.2011, 20:21

Ich gehör wohl zur extrem seltenden Spezies dazu. Spaß beiseite!

Ich habe das auch und mich k**** das an.... vielleicht auch seit 3 Jahren und Schule.. oohjaa, Schule geht gar nicht mehr. Ich weiß nicht was mit meinem Magen los ist. Ich geh schon so oft aufs Klo wie möglich und esse auch sehr viel. Ich verzweifle daran. Mich macht das manchmal echt fertig. In der Deutschstunde zum Beispiel, wenn alle leise lesen sollen und mein Magen förmlich schreit.. der Horror!.. Langsam schäme ich mich dafür..obwohls ja voll normal ist..

Aber wieso habe ich das? Wieso können die anderen essen und tun was sie vollen, und bei denen hört mit nix.. Null!.. Was machen wir denn so verkehrt???  :l

(Aber danke für die Tipps. ich werde versuchen mich ans viel Trinken zu halten ;) :D)

♥Lou

Sobald du daran denkst fängt er automatisch an zu knurren . Das ist ziemlich nervend , hab ich auch . Aber ob ma dagegen was tun kann ??

Vielleicht ist es kein Knurren sondern Darmbewegungen bzw. Darmgeräusche.

SarahJansen
Fragesteller

Ja und warum? Hatte ich früher immerhin auch nicht und das ist jeden Tag des öfteren so...

Amilia08  01.06.2010, 23:09
@SarahJansen

Das warum kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin schließlich kein Arzt und Ferndiagnosen zu stellen, nein...... Wenn du keine Schmerzen hast, denke ich nicht das es weiter schlimm ist. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen.