Mein Bauch knurrt ohne Grund

6 Antworten

meiner knurrt immer wenn der verdaut und dabei probleme hat.. versuch mal morgens was anderes zu essen

gamer357
Fragesteller

was zum Beispiel?

Dreamworldx3  07.07.2011, 14:32
@gamer357

weis nicht was du morgens isst (: aber fals du zb brot isst einfach was anderes drauf machen probiers einfach mal auf hoffendich klappts ;)

gamer357
Fragesteller
@Dreamworldx3

ja, ich esse meistens brot :) .. okay, ich werds mal was anderes versuche

Häufig werden Geräusche aus dem Darm mit dem Magen knurren verwechselt. Diese Darmgeräusche signalisieren aber grundsätzlich keinen Hunger, denn sie entstehen durch Kontraktionsbewegungen von Magen und Darm, um Nahrungsbrei weiter zu bewegen. Bei der Verdauung entstehen Gase, deren Bewegung zusammen mit dem verflüssigten Brei dann Geräusche erzeugen. Da schwer verdauliche Nahrungsbestandteile noch Stunden nach einer Mahlzeit nicht vollständig verdaut sind, können Magen knurren und Darmgeräusche manchmal auch parallel auftreten.

http://forum.gofeminin.de/forum/dietetique/__f4499_dietetique-Mein-Magen-knurrt-standig.html

Das sind Verdauungsgeräusche, die wirst du nicht verhindern können.

Vielleicht die Ernährung umstellen... ein gutes Müsli (aus Vollkorngetreide und verschiedenen Trockenobstsorten) mit Milch sättigt sehr lange und der Magen grummelt dann zumindest bei mir weniger.

ABER: Vollwert-Ernährung macht sich anderweitig bemerkbar: Der Darm arbeteit effizienter und produziert entsprechend Verdauungsgase... zu gut deutsch: Du windest dann mehr anfangs in der Umstellungsphase.

gamer357
Fragesteller

werd ich mal auf jeden fall versuchen, danke (:

also wenn der bauch knurrt ist zu viel luft im ihn was eigenlich ganz normal ist..... oder du schluggst zu viel luft´, oder wenn wie oben schon erwähnt ist der bauch verdaut^^

das hat meine mutter auch. sie sagt das sei luft oder so... geh lieber zum arzt