Frage von Axnxoxnxyxm, 105

Magen knurrt die ganze Zeit. Was tun?

Mein Magen knurrt seit ca. 1 Jahr durchgehend. Es ist echt nervig und peinlich, ich weiß es is normal wenn er mal knurrt aber das ist nicht mehr normal. Er knurrt sogar in der Nacht und wenn ich mal ein Freund haben werde und wir mal kuscheln dann wird es ziemlich peinlich! Das stört auch meine Mitschüler weil es so laut ist. Er knurrt auch wenn ich kein Hunger habe oder auch kurz nachdem ich was gegessen habe. Sollte ich zum Arzt gehen? Hat es jemand von euch auch? Könnte es vielleicht an der Pubertät liegen? :( (P.s. Ich bin nicht Raucher, und Ich trainiere jeden 2. Tag, ich bin nicht Dick, auch nicht zu dünn, ich würde sagen ich bin durchschnittlich)

Antwort
von Orgrim, 98

Knurrt dein Magen/Bauch oder macht er einfach nur Geräusche. Denn dies hat andere Ursachen.

Knurren kommt vom Hunger. Wenn dein Magen gefüllt ist, dürfte er also nicht mehr knurren. Sollte er dies dennoch tun, gehe zum Artz.

Aber Geräusche kann dein Bauch trotzdem machen. Habe ich nämlich auch. Dies ist oftmals einfach Luft, die sich in deinem Darm bewegt. Vor allem wenn du enge Hosen trägst oder einen Gürtel, dann wird das noch verstärkt. Diese Geräusche sind oft lauter als das eigentliche Knurren.

Kommentar von Axnxoxnxyxm ,

Nein, das ist richtiges knurren. Naja trotzdem vielen Dank! Ich gehe demnächst mal zum Arzt.

Antwort
von Bambi201264, 85

Dazu solltest Du mal einen Arzt (Internisten) befragen, denn das ist tatsächlich unnormal.

Antwort
von Axnxoxnxyxm, 75

Nein, das ist richtiges knurren. Naja trotzdem vielen Dank! Ich gehe demnächst mal zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community