Warum Knochenbrühe so lange kochen?

4 Antworten

Es wird nich so lange gekocht sondern nur köcheln lassen

Damit wird der Geschmack herausgeholt.

Natürlich ist das kein Konzentrat sondern Suppe

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

letztendlich gibt es kein richtig und kein Falsch beim Kochen.

Jeder wie der mag.

Ich selbst brate die Knochen scharf an oder tue die auf ein Backblech im Grill /Backofen.

dann in einen Schnellkochtopf. Mit Rotwein dann ablöschen etwas und immer wieder einkochen lassen.

schmeckt wirklich bombe auch Kindern ;) der ALK verfliegt natürlich komplett

Generell wird Brühe, ob Hühner-, Gemüse-, Rinder- oder Knochenbrühe besser, je länger sie man bei geringe Hitze leicht köcheln lässt.

So holst du das Maximum an Geschmacks- und Inhaltsstoffen raus.

1,5 Stunden ist eh nicht so lange. Das kannst ruhig länger köcheln lassen 👍