Warum kniggt da das Auto Dach ein?

2 Antworten

dann ist der Fall recht hoch, das Dach hat halt nachgegeben.

Trägheit der Masse, um das Mittelteil des Autos (also den Teil, der eine Brücke zwischen den Vorder- und Hinterrädern bildet) binnen der weniger als 50 cm, um die die Räder nachgeben, abzubremsen wären größere Kräfte erforderlich als die Brücke tragen kann. Als Ergebnis knickt die Brücke ein.

Das Dach ist recht leicht, das könnte wohl abgebremst werden. Aber die Sitze und die Bodengruppe (beim e-Auto ggf. auch der Akku) knicken nach unten durch und nehmen das Dach mit.