Umfrage - Könnt ihr selbstständig 4 Räder an einem Auto wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja bin M 72%
Ja bin W 14%
Nein bin W 10%
Nein bin M 3%

13 Antworten

Ja bin M

Die Töchter meiner Freundin haben immer zum Reifenwechsel- Sommer auf Winter und Umgekehrt ein Rad mit Bordmitteln selbst gewechselt , vorher gabs keinen Reifenwechsel von mir. so haben die das gelernt und können es heute noch..

Ich halte das für sehr wichtig denn nicht immer egal wo ist ein hilfreicher retter unterwegsder ihnen helfen kann. Und fürs Selbstwertgefühl ist es auch nicht schlecht sowas zu können..

Ja bin M

Wenn es nur um das umstecken geht ist das bei mir gemütlich in 30 min erledigt. Nur wenn ich neue Gummis brauche, lasse ich das beim Reifenhändler machen.

Nen guten Wagenheber ubd nen Drehmomentschlüssel ubd ab gehts. Ist so einfach wie tanken oder fahren.

Weiß nicht habe meinem Dad schon oft dabei zugesehen aber ob ich es jetzt so ganz allein schaffen würde bin ich mir nicht sicher

Lg

JuliedelaMer  03.11.2023, 17:24

Mir geht es auch so 😊 Ich habe meinem Freund auch schon oft dabei zugesehen, aber ob ich es alleine könnte -> Ich weiß es nicht 😊

Ja bin M

Ich mache das immer öfters. Mein Vater hat es mir mal beigebracht und mit (16) kann ich das jetzt bereits alleine. Ist auch keine Kunst :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja bin W

Wenn man einen guten Wagenheber hat und es nur ums Reifenwechseln geht funktioniert das normalerweise in 40min aber musste auch ein zweimal meinen Bruder dazuholen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Autos😍