Räder am Auto drehen sich auf der Hebebühne obwohl kein Gang eingelegt ist?

3 Antworten

das ist normal. da sich die hauptwelle mit den zahnrädern im getriebe, die mit der schwungscheibe des motors verbunden ist, dreht, bringt sie das getriebeöl in bewegung, obwohl kein kraftschluß zu den zahnrädern besteht. die räder werden praktisch durch das sich wälzende öl und fliehkraft angetrieben. man kann die räder sogar mit den händen anhalten - kommt auf die drehzahl der räder an ! vorsicht - als laie besser nicht versuchen!

Gerade weil kein Gang drin ist.