Reifen durchdrehen?

11 Antworten

nein, das nennt man kavallierstart, macht dem Auto nix, außer du machst es jeden Tag, dann wirst du bald neue Reifen brauchen, oder du drehst den Motor kalt enorm hoch, also nein, das hat dem Auto nicht geschadet

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

Hallo Virusbanane!

Natürlich ist das nicht besonders gut für die Reifen...aber wenn es mal passiert und man das nicht regelmäßig macht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ein Auto hält schon ein bisschen was aus ;-)

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das bei Abbiegen passiert und dein Auto Frontantrieb hat dann ist es eine ziemliche Belastung für die Gelenke der Antriebswelle. Aber ein paar mal macht nichts, wenn du es aber regelmäßig machst wirst du die irgend wann mal ersetzen müssen. Aber das eine mal ist harmlos.

Wärest du zu langsam gewesen und das Auto wäre dir links rein gefahren dann wäre der Schaden höher.

Bis auf die Tatsache, dass Du dem anderen wahschreinlich die Vorfahrt genommen hast, ist aber nichts weiter passiert. Dein Auto wird kein Schaden erlitten haben.

dem Auto kaum, eher den Reifen, bitte nicht so oft machen

passiert, wenn man zuviel Gas gibt. gerade bei Frontantrieb.