Warum kleiden sich soviele Jugendlichen heutzutage so komisch?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die meisten Jugendlichen wollen in erster Linie dabei sein, cool sein und nicht auffallen bzw. nicht anders sein als andere - auch weil sie sich und ihren eigenen Style noch nicht kennen gelernt haben und noch nicht das Selbstbewusstsein für einen eigenen Auftritt haben.

Ansonsten hat jede Zeit ihre eigene Mode. Bei uns vor 15 Jahren waren das halt "Kurzarm über Langarm"-Shirts, Schlabbercargohosen, Karl-Kani-Anzüge und ähnliches - und heute sind es eben die von dir genannten Sachen. Ist völlig unbedenklich :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lazarovalentin
Fragesteller

Mir ist es aber erst vor kurzem so prägnant aufgefallen. Vor ein paar jahren haben viele junge Leute noch Seiten auf null und schlichte klamotten getragen. Mir kam es vor wie ein schlagartiger wechsel

rotesand  13.11.2021, 14:13
@Lazarovalentin

Kann sein, ich habe mich damit nicht befasst. Vielleicht ist das auch milieubedingt oder nur eine subjektive Beobachtung in deinem Umfeld.

ich habe noch niemanden in meinen umfeld gesehen der sich so kleidet und ich kleide mich auch nicht so

Lazarovalentin
Fragesteller

Ja von diesen leuten sieht man aber sehr viele in der altstadt

Weil das ihr Style es jeder hat halt einen anderen Geschmack.Sas selbe denken sich auch die Jugendlichen wenn sie sehen was die Leute damals getragen haben.

Weils eben einfach modern ist und den Leuten gefällt, und doch ja, das war schon immer so

Lazarovalentin
Fragesteller

Gefällt dir das auch?

Jeder zieht sich halt so an wie er sich wohlfühlt. Was ist das Problem?

Lazarovalentin
Fragesteller

Ich habe kein Problem. Ich stelle nur Fragen...

TabeaMariax  13.11.2021, 14:05
@Lazarovalentin

Und ich habe gesagt, dass sich die Menschen halt so wohlfühlen du hirudo

[Wow jetzt hast du das "miskin" aus deinem Kommentar gelöscht, wie höflich]

Lazarovalentin
Fragesteller
@TabeaMariax

Ich glaube du hast paranoide Wahnvorstellungen... Ist mir neu, dass man hier Kommentare löschen kann

TabeaMariax  13.11.2021, 14:11
@Lazarovalentin

Man kann sie vielleicht nicht löschen, aber ein paar Sekunden danach noch bearbeiten :)