Frage von Miatheredhead, 201

Findet ihr es übertrieben, wenn Mädchen Kleider in der Schule tragen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 115

Das feine Abendkleid wäre overdressed, ja! Gegen ein dezentes Kleid spricht aber m.E. nichts: Ganz im Gegenteil finde ich es sehr stilvoll, wenn ein Mädchen ein Kleid in der Schule anzieht -----------> es zeugt davon dass es sich über ein schickes Outfit Gedanken macht & ist auf jeden Fall eleganter und besser, als sich morgens einfach in die erstbeste Jeans & das erstbeste Shirt zu zwängen um ein paar ausgelatschte "sportliche" Treter dazu anzuziehen!

Kommentar von Miatheredhead ,

Ja das stimmt! Vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von Helfelf, 118

Nö solange das Kleid nicht so aussieht als hättest du auch einfach gar keins anziehen können

Nein, nein solche Fetzen besitze ich überhaupt nicht^^ Danke für deine Antwort :)

Antwort
von PomHobbit, 125

naja für mich spielen da 2 Faktoren mit rein.

1. Es ist kalt!

2. Kommt auf die Länge an, generell jedoch nein. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Mädchen Kleider tragen. Aber es kommt einfach ein bisschen komisch, weil das keiner macht. Sieht zwar gut aus, aber ist in meinen AUgen eher etwas für Nachmittags und für die Stadt. Nur das du das nicht falsch verstehst, ein Kleid kann wunderschön aussehen, aber ist in meinen AUgen der falsche Aufzug für etwas wie Schule. Natürlich kann man die Zukunft nicht vorraussagen. Vielleicht sagt auch niemand was dazu und alles ist wie immer (was es ja eigentlich auch ist), aber es kann halt auch sein das du dir dann einige dumme Kommentare anhören musst. Und das ist ja das Gegenteil von dem was du versuchst damit zu erreichen. 

Fazit: Kleid Ja, in der Schule Nein.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen damit helfen :)

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Bei mir in der Schule tragen schon viele Mädchen Kleider, also muss ich das denke ich einfach mal ausprobieren und sehen ob ich mich damit wohlfühle :)

Kommentar von PomHobbit ,

ich denke auch, dann ist das der beste Weg das heraus zu finden ;)

Antwort
von Ranx3, 86

Kommt drauf an...so'n Minikleid mit tiefen Ausschnitt muss ja echt nich sein...und dann liegts ja auch an deinen Typ, ich trage zb selten Kleider, deswegen würde ich erst recht nich in der Schule eines tragen...ne Klassenkameradin trägt oft röcke und Kleider, aber nie zu kurz, eng oder mit weitem ausschnitt...
Ein Guter Kompromiss wäre bestimmt eine Leggings drunter zu ziehen, vor allem, weil die Lehrer auch ab und an dagegen sind...

Oh Gott nein, solche Kleider besitze ich überhaupt nicht^^ Ich meinte eher schlichte Kleider mit langen Ärmeln und ganz normalem Ausschnitt :) Vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar von Ranx3 ,

Na siehst du...wo is denn dann das Problem ? :D
Ich wollte es nur nich unterstützen, dass immer mehr Mädels ab der 5ten Klasse in 'Minirock und Highheels' gehen :D

Ja, das finde ich auch schrecklich :D

Antwort
von Canteya, 76

Nö, jetzt im Winter käme mir vom Anblick vielleicht eher das Frösteln, aber sonst kann doch jeder so gut wie alles tragen was er will, solange er sich wohlfuehlt

Antwort
von Volkerfant, 60

Im Winter  würde ich warme Hosen den Kleidern vorziehen, aber im Sommer eher Kleider.

Antwort
von Nordseefan, 59

Kommt auf das Kleid an und das "drumherum"

Antwort
von lovmybestfriend, 77

warum man kann tragen was man will ob jogging oder kleid nur die schule will halt nicht das man im nutten zeug kommt

Ja stimmt, ich wollte nur mal die Meinungen hier hören ;)

Antwort
von Anonym1208, 79

Ich finds cool und nicht schlimm. Sieht doch gut aus also wieso nicht:D

Okay, vielen Dank :)

Antwort
von LustgurkeV2, 64

Dann schon eher wenn die Jungs es tun würden.

Antwort
von Mdeagle, 76

Nein, so lange man sich in den klamotten wohlfühlt ist alles gut

Antwort
von vmichalek, 66

finde es voll schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community