Warum kleiden sich punker so?

7 Antworten

Hallo dermodder,

ja, warum kleiden sich Leute anders als es die meisten Menschen tun? Ganz einfach, sie wollen anders sein, dieses zeigen und auch auffallen damit. Ich kann dieses zum Teil nachvollziehen. Warum soll man nicht mal anders sein dürfen?

Aber ich bin kein Punker und mag deren Stil auch nicht.

Gruß

clown999

Ich tippe darauf, dass sie in Wahrheit Vampire sind und infolge dessen ihr Spiegelbild nicht sehen können. Ansonsten würden sie vermutlich über die Geschmacklosigkeit, die sie da sehen müssten Herzanfälle bekommen.

Oder sie sind Zauberer und versuchen sich vergeblich als normale Muggel auszugeben, soll stilistisch nach Harry Potter auch schonmal schief gehen.

Punks wollen normalerweise mit ihrem Aussehen provozieren, ihre rebellische Haltung demonstrieren und sich durch ihren Kleidungsstil von den „normalen Spießern“ abgrenzen.

Weil sie komplett anders sein wollen als das, wie sie nun mal erscheinen sollen. Die Eltern schreiben solchen Personen oft ihr Leben komplett vor. Und dagegen wehren Punker sich. Zu Recht, wie ich finde.

Um sich von jenen zu distanzieren und jene provozieren, die dafür sorgen, das sie über ausreichend Geld verfügen und eine Schule besuchen durften.

Was ich nicht verstehe ist, warum nicht Nägel mit Köpfen gemacht werden... wenn man der Gesellschaft schon den Mittelfinger zeigt, dann sollte man auf die ,,Gaben" der Solidargemeinschaft verzichten, denen man voller Verachtung ,,Spießertum" unterstellt.

Dies habe ich bei Punks nie verstanden. Wenn man jung ist, ist neigt man dazu rebellisch zu sein... aber nicht sein Leben mit Vollgas gegen die Wand zu fahren... und daraus ein Lebensstil zu machen, das ist überaus dämlich. -.-