Ich finde meine Generation schrecklich?

Knovieh  18.02.2022, 15:51

Welche Frage hast du denn gestellt? Ich seh da keine.

TeenFragen748
Fragesteller

na ob ich irgendwie Leute finden kann die zu mir passen würden

34 Antworten

Ich persönlich höre gerne alternative rock aus den frühen 2000ern und grunge aus den 90ern, halt coole Bands wie Nirvana, Greenday, Linkin park und co.

Da liegst du nicht richtig.

Die Musik verändert sich stetig, aber es gibt heute ein riesen Angebot, man findet alles was das Herz begehrt.

Nirvana, Greenday & Linkin Park waren damals auch nur Mainstream,
nur eben ein anderes Genre.

Aber diese Bands sind nicht mehr so populär wie früher und danach ist leider nichts neues gekommen.

Es ist sehr vieles neues gekommen und es gibt aber auch unzählige neue Bands die immer noch Musik machen wie damals Nirvana und Co. Man muss sich nur darum bemühen, sie zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
TeenFragen748
Fragesteller

Dankeschön :)

Meiner Meinung nach lernst du anscheinend die falschen Leute kennen, denn ich habe fast nur Freunde oder treffe andauernd Leute, die definitiv nicht dem Mainstream entsprechen und in meinem Alter sind. Ob Goth, Punk, Emo, Indie oder sonst was: ich treffe fast nur solche Leute und höre vor allem selbst gerne Goth, Emo und solche Genre und versuche auch einen Style für mich zu finden, der dazu passt.

Klar, wird immer Leute geben, die sich dem Mainstream anpassen - egal, ob sie das aus eigenem Gefallen oder Gruppenzwang machen, aber wenn man wirklich weiß, wo man suchen muss, findet man haufenweise Gleichgesinnte und selbst, wenn man nicht danach sucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
TeenFragen748
Fragesteller

Das Problem ist das ich einfach nicht weiß wo ich nach den richtigen Leuten suchen soll,

ich gehe alleine meinen Interessen Anime, Musik, lesen usw nach aber kein Plan was ich da machen kann

RammWild  18.02.2022, 16:35
@TeenFragen748

TikTok

Ich liebe Anime, Musik, Bücher, Goth Culture, LGBTQ+, Feminismus und all solche Dinge und finde auf TikTok Unmengen von Leuten, denen es auch so geht. Ich hab sogar durch TikTok einen Gruppenchat mit anderen Buchliebhabern gründen können, wo wir uns über alle möglichen Bücher austauschen und meine ganze FYP ist voll mit TikToks von Leuten, die ähnliche Interessen und Ansichten haben.

Ich poste ja auch selbst stuff zu all diesen Dingen und bekomme so ja auch Follower, denen mein content offensichtlich gefällt.

Social Media wird zwar immer ewig verflucht, aber für solche Dinge ist es halt perfekt, weil du so auch Leute außerhalb deiner Umgebung kennenlernst und es ist nicht mal mehr unmöglich sich zu treffen, wenn man nicht in derselben Stadt wohnt.

Deine Ansichten sind verständlich, jedoch leider kann man dagegen recht wenig machen.

Dass Designer Klamotten nur pure Abzocke sind, werden sie gegen Ende ihres Lebens spüren.

Wobei ich trotzdem finde: Geld macht glücklich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
TeenFragen748
Fragesteller

Ja ist alles extrem schei*e

Hoich  18.02.2022, 15:55
@TeenFragen748

So würde ich es nicht betiteln. Heutzutage sind wir deutlich weiterentwickelter als früher. Nachweislich intelligenter werden wir mittlerweile aber nicht mehr.

lvthn  18.02.2022, 16:04
@TeenFragen748

bruder vor 20 jahren wärst du für deine andersartigkeit noch verprügelt worden, manche Sachen sind wirklich besser geworden

Hey Ho.

Wow, schon echt viele Leute haben hier schon geantwortet.

Aber ich geb gerne meinen Senf dazu. :)

Achso, bin w/14 & Höre eigentlich jede Musik die mir gefällt.

Trage, was mir gefällt.

Und freunde mich mit allen an, die mir gefallen.

Egal, ob das anderen gefällt oder nicht.

***

Ich schreib mal, wie‘s bei mir ist.

Ich beobachte halt ähnliches in meinem Umfeld.

Oke, bei mir gibt’s drei Mädels Gruppen ( at 🏫 )

  • Die TikTok Chicks - also Markenklamotten, Jogginghosen, Rap, rauchen, mit 13 n Freund haben usw. -

Mit denen komme ich schon klar, wir müssen uns nicht vormachen, BFF’s zu sein.

Sonst ist unser Motto: leben und leben lassen.

  • Die Schein - Umweltschützerinnen / Peergroup + Mitläufer - sagen ständig, sie wollen das Klima retten usw.

( was ich eig echt gut finde )

Aber haben eben auch ständig neue Klamotten & Handys ….

*ätzende Doppelmoral*

Ich kann sogar ohne Propaganda Umwelt schützen: 3/4 meines Schrank Inhaltes sind von meiner älteren Schwester oder der Brocken Sammlung. •_•

Sie schreiben super ordentlich, machen alles ihrer „Anführerin“ nach und schleppen seit neuestem alle ein Bullet Journal mit sich rum und tragen streng geheime Dinge ein.

Ohje, ich könnt 100 Seiten schreiben.

Ahso, und natürlich gab es noch uns.

Das damalige „Wir“ bestand aus drei Personen:

  • Solly - liebt Gruselgeschichten, kommt aus Neuseeland, redet viel, hat immer gute Laune und hat ne echte Mathe Schwäche.
  • Nenne sie mal L - zu merkwürdig für diese Welt, redet wie eine Professorin und merkt nicht, dass sie die Leute nervt.

Und mich: Früher eher die ruhige, hilfsbereite Schlaue, die mit der Professorin und der fröhlichen, ständig redenden Solly abgehangen hat.

Wir waren n gutes Team.

Kamen alle gut miteinander aus.

Waren zu groß und ehrlich für beschränkte Schubladen. ✌🏻

Gothic oder so wäre ja auch ne Schublade, der man angehören kann. Nichts gegen Gothic oder Schubladen.

Ich mag Menschen, die andere nicht unterdrücken ( bis auf die Assholes ) und in etwa das Motto haben: Leben & leben lassen.

Es ist mir dann echt egal, ob solche Menschen Bulletjournal schreiben oder rauchen, solange sie eben für mich korrekt sind.

Sind die meisten aber irgendwie nicht:

5te Klasse; ohne mich wäre L von den Schein Umweltschützerinnen weggelästert worden.

Ich hab mich mit trotz der Lästereien mit ihr angefreundet.

Weil ich SIE mochte.

Und nicht aus MITLEID oder weil ich ein sooo toller u. Moralischer Mensch bin.

Im Moment ist Solly wegen Depressionen zu🏡 und wird wahrscheinlich wiederholen.

Mir geht’s auch echt mies, auch wegen ihr u. Wegen der tödlichen Langeweile im Unterricht.

Darum zocke ich jetzt manchmal.

L hat mich vor kurzem fallen lassen, weil ich ihr zu assi & hobbylos wäre.

Das hat mich verletzt, vorallem, weil ich zu ihr gehalten hab und sie mich einfach abschiebt, ohne einmal zu fragen, was los ist & warum ich so drauf bin im Moment.

Sie versucht es jetzt als Mitläuferin bei den Schein Umweltschützerinnen.

L verrät mich und läuft praktisch zum „Feind“ über.

Langes Gerede.

Jedenfalls - Ich bin trotz der „streberischen” Seite ne Rebellin. Würd ich sagen.

Also: Willkommen im Club.

LG

PS: Bei und sind nicht Gucci oder so sondern Nike Air / Air Force, Adidas Jogging Hosen und The North Face Westen.

„Mimimi alle heute sind scheiße“

du übertreibst. Längst nicht alle hören deutschrap und längst nicht jeder denkt nur an Marken. Schau doch doch eknfach besser um. Geh zu einem Punkclub. Lerne ein Instrument, so bin ich auch auf andere Jugendliche gestoßen die etwas interessantere Musik hören. Und du musst auch Nicht nur mit Alternative Leuten befreundet sein. So war es in den neunzigern auch nicht. Beschäftige dich auch mehr mit Musik bevor du alles als scheiße abstempelst was neu und bekannt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik