Warum kippen deutsche über gefühlt alles Maggi?

earnest  18.02.2022, 19:36

Ist das denn so?

MrsThalia
Fragesteller

Es kommt mir so vor aber naja wenn ich mir die Antworten durchlese ist es scheinbar doch nicht so 😂

24 Antworten

Ich kenne höchstens ein, zwei Leute, die das machen. Wir selber haben überhaupt kein Maggi im Haus, ich würze lieber mit anderen Gewürzen.

Von daher stimmt deine These so gar nicht.

MrsThalia
Fragesteller

Ok ok versteh schon ihr habt meine These wiederlegt

Bei meinen Eltern im Haus und auch bei meiner Frau und mir gibt es nicht mal Maggi im Haus.

Ich kenne Tatsache nur eine Person die hin und wieder Maggi nutzt und das ist meine Oma

Zum Glück verschwindet das Zeug mit dem Mononatriumglutamat zunehmend aus unseren Küchen.

Aber dein Gefühl täuscht dich. Niemals war Maggi das Gewürz für alles.

Schon erstaunlich wie wenig Leute hier Maggi verwenden, bzw. gar nicht besitzen. Ist wie mit der BILD-Zeitung, die liest auch keiner nur frage ich mich dann immer warum es die auflagenstärkste Tageszeitung in Europa ist. Bei McDoof ist genau so, da geht auch keiner hin.

Ich habe Maggi und benutze es auch, allerdings nicht so exessiv wie manche. Am Besten sind die die sich erstmal eine ordentliche Portion Maggi in die Suppe kippen bevor sie den ersten Löffel gegessen haben.

adabei  18.02.2022, 19:38

Kämen auf die Idee, Maggi zu kaufen.

Artus01  18.02.2022, 19:40
@adabei

Sorry, das ist mir zu hoch. Da kauf ich lieber noch eine Flasche Maggi.

Maggi pur mag etwas aus der Mode sein, aber in Fertiggerichten, Brühwürfeln, Chips und so weiter ist "Würze" enthalten. Das ist nichts weiter als Maggi.

Glutamat ist auch nicht besonder schädlich