Warum kettet L Light an sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Light wurde da ja erst vor Kurzem aus der Zelle entlassen. L und die anderen waren sich aber noch nicht sicher ob er wirklich unschuldig ist. Sie brauchten ihn aber für die Ermittlungen. Deshalb kettete L Light an sich (damit er nicht floh, wenn er doch schuldig war).

Nein, eben nicht. L konnte ihn wegen den anderen Ermittleren nicht weiter in der Zelle lassen.

L war der Ansich Light wäre schuldig, hatte aber keine Beweise.

Die anderen waren von Lights Unschuld überzeugt weshalb L keine andere Wahl hatte, als Light raus zu lassen. Das er Light an sich gekettet hat war lediglich der Kompromiss, den L eingehen musste

weil er natürlich schwul ist und seinen lover bei sich halten will. der lässt das aber nur solange über sich ergehen, solange er sich nicht an sein wahres ich erinnern kann. 👻