Warum keine BMW als Taxi?!

8 Antworten

Also 1 Mercedes ist ein sehr zuverlässiges Auto Vorallem die alten sind unkaputtbar .... Und die ganz neuen weiß ich leider noch nicht ..!

Die Taxifirmen bekommen Rabatte und vieles mehr was sich auch Lohn ..!

Bei Mercedes gibt es einen speziellen Taxi-Service. Wenn der Wagen ausfällt, kann man einen Ersatzwagen ( mit Funkvorbereitung, Taxameter usw. ) bekommen.

Vermutlich gibt es auch Sonderpreise, die Taxen sind eine sehr gute Werbung.

lottabaer
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hört sich plausibel an.

Bin einige Zeit als Taxi- Aushilfsfahrer unterwegs gewesen. Habe die gleiche Frage meiner Chefin gestellt. Sie antwortete darauf, dass bei BMW der Fahrgastraum zu eng und der Einstieg zu tief ist. Mein Sohn fährt einen 5er, was den Ein- und Ausstieg anbetrifft, so stimmt das. Platz finde ich ist genug. Habe Passat, Caddy und Touran gefahren - 5 Sterne gehen an den Touran. Irgendwie hängt das aber auch mit dem ganzen Service zusammen.

lottabaer
Fragesteller

ja das stimmt bmw hat bisschen weniger platz und liegt tiefer. macht sinn, dass dann eher der benz genommen wird.

douschka  08.01.2013, 02:14
@lottabaer

Der Wiederverkaufswert spielt auch eine Rolle. Der Benz ist vorallem im Ausland gefragt, egal wieviel er runter hat. Bei uns laufen die Autos ca. 3 Jahre und sind an die 400.000 gerollt.

treblis  08.01.2013, 01:06

meinen "langen" Beinen is das ein bischen zu wenig Platz - ich bin "nur" 181cm lang

drhouse1992  08.01.2013, 18:45
@treblis

Back dir ein Eis, ich bin 1,98m groß, was soll ich denn sagen?^^

Daimler gibt gute Rabatte, betreibt extra Taxiwerkstätten u.s.w - kurz ist billiger, oder wirtschaftlicher als BMW.

Weil es so teuer ist? und nicht jeder leisten kann?

lottabaer
Fragesteller

wieso? weil die rabattverträge mit MB autohäusern haben? ansonsten kosten bmw 5er ja genau so viel

treblis  08.01.2013, 00:51
@lottabaer

Mercedes is für seine Knautschzone bekannt, BMW nich so sehr. Und Sicherheit geht nun mal vor.