Warum kein ps3 emulator auf ps5?

3 Antworten

So einfach wie du dir das Vorstellst ist das nicht auch für die Ps5 nicht

Die Ps3 war schon sehr Speziel gebaut um es mal Milde auszudrücken da wäre die Power PC CPU mit einen Kern und 8 fachen Hyperthreating, der sehr wenige aber dafür Megaschnelle Arbeitsspeicher

Auch wenn die Ps5 der Ps3 um den Faktor 5 Überlegen ist die Ps3 Verwendet keine x86 Hardware und das ist der Knackpunkt

Mag sein das ein Hobby Progammierer das geschafft hat aber keins der Spiele Läuft wirklich 100% richtig und die Emulation Verbrennt ein Haufen Rechenleistung

Und den Weg von Microsoft wird Sony nicht gehen die haben die Xbox 360 Spiele nämlich schlichtweg neu Kompiliert damit die Xbox One und Series Konsolen was damit anfangen können aber sowas ist Teuer und braucht auch noch Server Platz da man die Daten der Disks Quasy nicht mehr nutzen kann (Jedes Kompatiple Xbox Spiel muß man erstmal von einen Server Laden auch mit der CD)

Haben es die Hobbyentwickler tatsächlich geschafft? Ganz Problemlos? Ja, viele Entscheidungen von Sony sind zweifelhaft, das war schon zu PSP-Zeiten so. Die verbrennen lieber Geld anstatt Hobbyentwickler einzubinden. Das wäre zwar eine win win Situation. Aber Sony mit ihrer "Ehre" lässt das nicht zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit
Derpokefan1
Fragesteller

Anscheinend schon, ich kann ps3 spiele auf dem PC spielen

Ratsucher92  22.10.2021, 22:17
@Derpokefan1

Ich kenne den Emulator. Aber er läuft bei weitem nicht perfekt. Sogar der PS2 Emulator läuft nicht immer rund,weil die vielen Co-Prozessoren der originalen Hardware schwer zu emulieren sind.

Ratsucher92  22.10.2021, 22:21
@nosaj

Die sind so auf ihrer Anti-Piraterie-Schiene, dass ihre Konsolen nicht halb so gut sind wie sie könnten. Die PS Vita zB hat's den Bach unter gebracht.

nosaj  22.10.2021, 22:25
@Ratsucher92

Ein Emulator ist nicht illegal, nur, wenn du dir die Roms aus dem Interner ziehst, anstatt deine Spiele zu dumpen.

Pialesb29  23.10.2021, 07:33
@Ratsucher92

Flüssig ja Problemlos nein..........und mit enormer rechenleistung verbunden

Weil es aus wirtschaftlicher Sicht eher wenig Sinn für Sony macht.

Das ganze kostet viel Geld und wird wahrscheinlich nur von einer Minderheit in Anspruch genommen.