Würden 2 GB Grafikspeicher dafür reichen?

5 Antworten

Sagen wir es mal so, wenn die Grafikkarte nicht mehr hergibt, dürfte auch die restliche Hardware nicht für einen PS3-Emulator ausreichen.

Der Emulator kann erstmal jedes lauffähige Spiel anzeigen. Nur die Geschwindigkeit mit der er es tut, hängt von der Leistungsfähigkeit des Rechners ab (und den Anforderungen des Spiels an die Emulation)

Im übrigen benötigst Du zum flüssigen Spielen auf einem Emulator einen recht flotten Rechner. Ich habe einen Ryzen 5 2600X und eine 1660TI , das ist für die meisten Spiele nicht ausreichend...

Billig spielen kann man mit einem Emulator nicht. Für den Preis eines geeigneten Rechners kannst Du Dir 6..7 gebrauchte PS3 zu kaufen.

Schätze mal du wirst RPCS3 nutzen. Grafikspeicher spielt da eine eher untergeordnete Rolle, GPU und vorallem die CPU sind bei Emulatoren wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Lucifer93
Fragesteller

Okay und wie Viel bräuchte man dort?

Hab selbst ne 2gb Karte und das schon ausprobiert ist bei manchen spielen Grade so spielbar, macht aber keinen Spaß hohl dir lieber eine gebrauchte ps3

HI,

kannst du ja leicht ausrechnen pro pixel 16,7Mio Farben 4 Byte pro pixel

ein bild braucht dann bei fullhd 1920x1080p x4 /1024 /1024 = 8MB

Also 8MB pro Page passen 256 x in 2GB. das reicht locker

mfg

Harry

Ja normalerweiße sollte das kein Problem darstellen

Erzesel  05.08.2020, 09:14

Alles eine Frage dessen was wie schnell...🤣