Wie spiele PS One ROMs auf einer Rebug PS3 DEX ab?

2 Antworten

Auf den Rebug CFWs laufen die PS 1 Roms nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Dafür brauchst du eine CFW mit reiner CEX Basis (z.B. Ferrox, darauf lief es).

Mysterion1  24.01.2016, 19:10

*also keine wechselbare Basis wie bei Rebug, da kann man ja in der Toolbox zwischen DEX und CEX auswählen.

NoFaceKaonashi
Fragesteller

Funktioniert das zu 100% nicht oder gibt es eine Chance?

Mysterion1  24.01.2016, 19:18

Zu 100% nicht. Hab ich auch in einem Forum gelesen. Ich glaube das war sogar das Entwicklerforum von Rebug.

NoFaceKaonashi
Fragesteller

Und wie sieht es aus, wenn ich die CD besitze? Kann ich die auf dieser PS3 spielen?

Mysterion1  24.01.2016, 19:43

Dann kannst du sie glaub ich rippen, aber nicht direkt von der CD spielen. Du solltest auch bedenken, dass nicht alle PS/PS2 Spiele problemlos laufen. Je nach Spiel startet es erst gar nicht, hat Frameeinbrüche oder Bildfehler. PS Emulatoren nutzt man für ein gutes Spielerlebnis besser am PC.

NoFaceKaonashi
Fragesteller

Vielen Dank für diese Informationen. Könntest du mir zum Abschluss noch einen guten PS-Emulator für den PC empfehlen?

Mysterion1  24.01.2016, 20:06

PS1: ePSXe PS2: PCSX2 Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

NoFaceKaonashi
Fragesteller

Danke nochmal. Top. :)

Ps1 spiele laufen auch ohne modifizierter ps3

NoFaceKaonashi
Fragesteller

Das weiß ich. Aber ich habe nun mal eine modifizierte Konsole. Das ist das Problem. Was ist da die beste Möglichkeit? Einfach eine Original-CD?

groygroy  24.01.2016, 21:08

Das ist immer die beste Wahl, isos können fehlerhaft sein