Warum kaufen Türken immer BMW (3er)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, dass kann ich dir aus eigener Erfahrung verdeutlichen. Bevor die Rassisten Keule kommt, bin selber halb Türke.

Das Auto hat beim Türken ein großen Stellenwert. Man möchte wohlhabend und oberklassig wirken, also Statussymbol. Das ist von jung bis alt vorhanden. Die deutschen z. b möchten vielleicht oft Reisen oder eine Eigentumswohnung besitzen, der Türke jedoch setzt seine Prioritäten beim Auto.

Zum Auto selbst, ältere BMWs sind sehr günstig zu kaufen, haben jedoch noch immer dieses "luxuriöse" Image. Es gibt eigentlich keinen Grund einen 10-15 Jahre alten BMW zu kaufen. Diese sind nicht schnell, nicht luxuriös ausgestattet, schlucken ordentlich und sind nicht zuverlässig. Der einzige Grund kann sein das es einer der wenigen Autos sind die den Antrieb an der Hinterachse haben. Mit 100 PS bringt dir das aber nicht viel.

Jüngere (ärmere) Türken kaufen mit Vorliebe alte 3er BMWs die 10-20 Jahre alt sind. Ältere Türken eher Benz oder 5er/7er die 5-10 Jahre alt sind. Reichere Türken kaufen oder leasen sich eher Mercedes.

Und nochmal, es kommt eigentlich nur auf die Marke an. Keiner muss wissen das der 3er BMW auf Basisaustattung mit 200.000 Kilometer und 100 PS fährt. Hauptsache der "Bayer" hat das Logo vorne drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blue80  20.12.2021, 06:44

Die Rassisten- Keule muss man garnicht erwähnen. Viele Menschen haben bestimmte Vorlieben oder Eigenarten die man ruhig wiedergeben kann. Von den Türken kommt das genauso gegenüber Deutschen, und nicht immer besonders wohlwollend ..

Terenzio  20.12.2021, 14:34
@Blue80

Naja, muss man in der heutigen Zeit schon erwähnt haben. Ist halt eine Angewohnheit der Türken aber auch Albaner, Serben, Kosaken usw., ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder selber wissen. Im Endeffekt geben sie ja ihr Geld aus, was sie damit machen ist ihr Ding. Man kann es nur als Hobby Soziologe aus Spaß bewerten.

verreisterNutzer  20.12.2021, 07:14

Blödsinn, das Einzige, was du bist, ist ein Zweitaccount von ItsJustMe38 und kaffeemahler. Somit hast du dich als Troll entpuppt!

Terenzio  20.12.2021, 14:31
@verreisterNutzer

Wäre ich dann nicht ein Drittaccount? Kenne die genannten Personen nicht aber danke für den Hinweis.

RefaUlm  20.12.2021, 07:55

Naja ich bin zwar kein Türke habe mich aber bewusst für einen 20 Jahre alten 3er BMW entschieden.

Ist ein 330Ci mit Vollaustattung einfach weil es bis auf den E90 keine jüngeren Baureihen mit 3l Sauger mehr gibt 🤷‍♂️

Terenzio  20.12.2021, 14:39
@RefaUlm

Hab es ja auch in meinem Kommentar erwähnt das solche Autos auch Liebhaber und Kenner findet, so wie du. Einerseits wegen der Hinterachse und auch wegen dem Reihen 6-Zylinder und den günstigen bzw zahlreichen Tuningmöglichkeiten. Das findet halt bei den Ostblockkollegen aber kaum statt da sie meistens mit 100 PS und Stock rumfahren. Frontspoiler, Spurverbreiterung und Tieferlegung muss aber trotzdem drauf. ;)

RefaUlm  20.12.2021, 15:07
@Terenzio

Da gebe ich dir recht, kenne einige die ihre 316i und 318i auf M umbauen, riesen Ofenrohr drunter, Breite Reifen (ich fahre schon 245er die ich im Gegensatz zu diesen Typen auch brauche), billiges Sportfahrwerk oder meist sogar nur Federn und dann neben mir stehen und einen auf dicke Hose machen (wenn meine Verlobte dabei ist). 😅

wenn alle Türkischen Verwandten einen fahren dann denkt man sich man braucht auch einen damit man sich nicht schämen muss.

ist bei jugendlichen auch so, wer trägt denn noch no name schuhe wenn es Nike Adidas gibt.

Aanonym3216  20.12.2021, 03:48

Auch wenn sich das nicht leisten kann und man dann jahrelang einen Kredit abbezahlen muss.

Wenn ein reicher türke einen bmw kauft dann braucht man sich die frage garnicht stellen, er hat das geld und mag schöne autos