Warum kaufen Eltern ihren Kindern so teure Handys?

12 Antworten

Das ist echt eine gute Frage. Ich denke das sie das irgendwie machen weil sie ihre Tochter lieb haben und deswegen alles für sie kaufen würden. Ich kann hier nicht aus Erfahrung sprechen. Ich habe auch eine Cousine die bekommt auch so ziehmlich alles was sie möchte. Bei ihr ist es so das sie ihren Vater und ihre Oma sehr gut überreden kann etwas zu kaufen weil sie es ja"soo dringend braucht".

Weil sie wollen dass das Kind endlich ruhig ist.

Wenn es hat was es will stellt es keine Fragen.

Einfach zu kaufen ist einfacher als 6x zu erklären warum es das nicht gibt (natürlich ist ein Handy viel zu teuer für ein Kind, das braucht es einfach nicht)

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Das ist aber nichg so schlau von den Eltern. Damit werden ihre Kinder doch immer verzogener...

Ben0012  18.04.2020, 11:44
@Juliaundmaxi444

Also ich hab ein S10 und ein s20 ulta Zuhause (die Handys die ich aktuell nutze)und bin nicht gerade verzogen. Man kann sein Kind alles ermöglichen und trotzdem muss es nicht verzogen sein, da spielt die Erziehung eine ganz große Rolle.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@Ben0012

Und warum hast du genau solche teuren Handys? Haben da deine Eltern gar nix gesagt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Eltern wenn man ein neues Handy hat direkt noch ein neueres 1000€ Handy dazugeben. Vor allem ohne etwas dagegen zu haben. Oder hast du die selbst bezahlt ?

Ben0012  18.04.2020, 12:43
@Juliaundmaxi444

Das Note 10+ habe ich weil ich ein riesen star wars Fan bin und es dieses handy eben in einer Star wars Limited Edition war und war ein Weihnachtsgeschenk meiner ganzen Familie und das s20 war jetzt wegen meinem Vertrag, dadurch bekommen ich alles 2 Jahre ein neues Handy

Es ist einzig und allein die Entscheidung der Eltern.

Die Gründe gehen weder dich noch mich oder andere (Unbeteiligte) irgendetwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Also ich bin jetzt kein Elternteil ^^, aber es ist nunmal so, dass man mit einem Handy auch spielen will.Wenn das Handy nun zu alt ist, funktioniert das teilweise nicht mehr.Zu mir selbst,ich bin 17 und hatte in meinem Leben erst 3 Smartphones.Die Preise lagen immer unter 700€ und ein Neues brauchte ich auch nur wegen der Software.

Meiner Meinung nach, braucht man maximal alle 2-3 Jahre ein neues Handy und definitiv nicht die 1,2k Teile von Apple

(Zugegeben ich habe auch 2 Tabletts von Apple,aber das ist was Anderes :P)

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ich bin 16 und hatte erst 2 Handys. Das teuerste lag bei etwa. 220 € oder so. Es ist mir deshalb völlig unverständlich, warum Eltern ihren Kindern so oft so teure Handys kaufen.

randomUser01  18.04.2020, 11:21

Warum spielt man auf dem Handy? Wer tut sich das bitte an?

Also irgendein kleines Spiel, um sich die Zeit im Wartezimmer oder an der Haltestelle zu vertreiben okay, aber das kann auch das 200€-Handy locker. Für alles anspruchsvollere ist doch doch einfach nur umständlich und unbequem auf so einem winzigen Teil zu spielen.

randomUser01  18.04.2020, 11:36
@Zeitbombe

Naja dann braucht es aber auch kein 700€-Handy. Also für mich ist die Schmerzgrenze so bei 300€.

Und was kann man auf einem Tablet so tolles spielen? Für richtige Spiele braucht es einen PC oder eine Switch.

Zeitbombe  18.04.2020, 11:45
@randomUser01

ich sagte ja auch unter 700€ mein aktuelles hat etwa 450 gekostet.

Naja doch fürs Tablett gibts schon coole Sachen+ was am wichtigsten ist,youtube bzw. streaming platformen...da ist es viel bequemer,sich was im Bett am Tablett anzuschauen,anstatt entweder den Pc hochzufahren oder auf ein kleines Handy zu schauen.

+*hust* pc/switch habe ich auch *hust* xD

Also ich hab auch eine Freundin bei ihr läuft es auch so aber die hat die Handys unter Vertrag für 1 jahr

Und ich zum beispiel muss mir alles selber kaufen was ich möchte und bekomm kein penny Taschengeld. Ich würde schon gerne so 5 euro im monat bekommen, wäre für mich zum beispiel echt gut, weil ich das schulessen auch noch zahlen muss und das geld von meinem Geburtstag, weihnachten und Ostern gebe ich so sehr schnell aus, finde ich jetzt nd so geil, aber ich kenne es halt auch nicht anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ben0012  18.04.2020, 11:15

Wieso bezahlst du Schulessen? Ich würde einfach nicht in der Schule essen sondern mir was von Zuhause mitnehmen, dann spart man doch :)

Vroni566  18.04.2020, 11:19
@Ben0012

Schon klar, aber wenn man 8std hat und im Sommer das Butterbrot essen möchte, wo die Butter schon geschmolzen is, is glaube ich nd so lecker.

Ben0012  18.04.2020, 11:42
@Vroni566

Hm naja hab ich auch immer gemacht 🤨😅 habs immer mit Alufolie eingewickelt und in die Brotdose mit einem Kühlakku oder zwei getan🤷‍♂️