Wie definiert man das Wort Unternehmer/millionärs Kind/er?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kinder deren eltern Millionäre/Unternehmer sind 87%
Kinder die selbst Millionäre/Unternehmer sind 7%
Andere Bedeutung, welche..... 7%

5 Antworten

Kinder die selbst Millionäre/Unternehmer sind

Hallo halloichbinh68

Für mich ist das Wahlergebnis unverständlich...

Liegt wohl am hierzulande üblichen Irrglaube das Kinder dumm sind und nichts wissen und man sie mit solchen predigten klein hält...

https://youtu.be/SouqAjOkD94

Gibt einige Kinder die Firmen gründen und leiten

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Kinder deren eltern Millionäre/Unternehmer sind

Polizistensohn ist ja auch der Sohn eines Polizisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss mit unserer kaputten Gesellschaft eben klarkommen.
Kinder deren eltern Millionäre/Unternehmer sind

Millonärs / Unternehmerkinder = Kinder von.....

Andere Bedeutung, welche.....

Nicht jeder Unternehmer ist gleichzeitig Millionär, auch wenn sein Betriebsvermögen deutlich über der Millionengrenze liegt. Denn er (oder sie) macht damit nichts anderes als den Lebensunterhalt zu verdienen und anderen Menschen Arbeit un damit auch einen Lebensunterhalt zu verschaffen.

Der Sohn oder die Tochter von Zimmermeister Müller, dessen Betriebsvermögen zwei Produktionshallen, zwei Lagerhallen, Zurichtbänke, Sägen, Schleifmaschinen, und der gleichen bis hin zum Kuffuß und einem schweren Nagelhammer umfasst, sind zwar Unternehmrkinder, aber deswegen noch keine Millionärskinder, auch wenn der Papa zur Altersversorgung noch ein Mietshaus besitzt.

halloichbinh68
Fragesteller

Des wegen der schrägstrich dass es zwei unterschiedliche Wörter sind. Ich hab auch nirgendwo gesgat dass ein Unternehmer gleich ein Millionär ist. Unternehmer können auch ärmer als arbeiter sein. Kenne ich zb in meinem Umkreis. Besser lesen

Kinder deren eltern Millionäre/Unternehmer sind

Ein Arbeiterkind ist ja auch ein KIND aus der Arbeiterschicht, und kein Arbeiter.....