Warum kaufen die Leute nichts mehr?

10 Antworten

Inflation, damit steigende Preise und sinkende Löhne. Wenn das Geld fehlt kann auch nichs gekauft werden

Hicksder1
Fragesteller

Aber von der Kleidung her sehen sie ja nicht arm aus. Und warum kaufen sie dann an anderen Ständen teurere Dinge? Unsere Sachen waren nicht mal über 10€ und es hat nicht mal jemand nach den Preisen gefragt

Tihwd  04.12.2022, 23:12
@Hicksder1

Was brauchen die Menschen wohl mehr, warme Kleidung oder ein paar Souvenirs? Ich weiß wie demotivierend es sein kann auf der eigenen Ware sitzen zu bleiben, ich habe Familie die ebenfalls auf Weihnachtsmärkten Sachen verkaufen, aber es sind nicht die Leute daran schuld dass sie kein Geld haben um irgendwas zu kaufen sondern unser tolles System.

Die Leute haben angst und sparen lieber soviel Geld wie möglich für was auch immer noch auf uns zu kommen wird. Ich weiß das, weil ich selber einer dieser Menschen bin. Wir haben schlicht kein Geld für irgendwelche Spielereien, wir brauchen das Geld um zu überleben.

Die Leute haben heute kaum mehr so viel Geld um alles zu kaufen. Ist Dir das auch klar? Es gibt natürlich immer noch Leute, die genug Geld für alles mögliche haben. Vielleicht habt Ihr einfach nicht die Wünsche dieser Leute getroffen.

Es ist kein Geld mehr da. Die Inflation ist zu hoch. Ausgaben für Deko habe ich komplett gestrichen. Kaufe nicht mal mehr Orangensaft, Apfelsaft ist billiger. Bin auch einer derjenigen, die sich den Weihnachtsmarkt anschauen, aber nichts kaufen.

In diesen Zeiten, wo das Geld knapp ist, besinnt man sich auf die Deko, die schon in Massen auf dem Dachboden vorhanden ist. Man braucht nicht jedes Jahr neue Weihnachtsdeko nach dem Motto "Schmeiß weg, kauf neu".

Unsere Wirtschaft fährt gerade vor die Wand und die angst ist den Leuten ins Gesicht geschrieben.