Warum kann mann das neue spiel starfield was erschienen ist nicht auf der xbox one installieren?

3 Antworten

Von Experten xXxDarylxDixon und RhenuxGP bestätigt

Starfield erscheint für die Series Konsolen sowie PC.

Die 10 Jahre alte One geht dabei leer aus, die ebenso alte Hardware würde das Spiel unmöglich vernünftig darstellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
Hans0134  26.09.2023, 14:04

man kann das Spiel leider nicht auf der älteren Xbox one spielen. Nur auf der neuen X/S.

ich habe auch eine Xbox one und wenn du den Xbox Game pass ultimate hast dann kannst du das Spiel über Cloud Gaming spielen. Wenn du nicht weist was Cloud Gaming ist das kannst du es einfach googeln ich kann das leider nicht so gut erklären😂😂

JMJreboot  26.09.2023, 14:11
@Hans0134

Das ist mir alles bekannt.

Es ging in der Frage ja darum warum man es nicht installieren kann. Und der Grund ist weil es für die alte One Version nicht erscheint. Daher schrieb ich auch, es erscheint nur für die Series Konsolen womit Series S und X gemeint sind.

Beim Cloudgaming wird ein Spiel lediglich gestreamt, das ist auf nahezu jedem System (Smartphone, TV, Tablet) möglich vollkommen unabhängig von der verbauten Hardware.

Von Experte smashhit81 bestätigt

Das Spiel gibt es auch nur für die neueren Xbox Series-Konsolen wie auch für den PC.

Bei mir ist es auf der Xbox one nicht über cloud verfügbar wieso ?

Realfan510
Fragesteller

Ist es bei dir überhaupt verfügbar beim game pass ? Weil ich habe xbox game pass ultimate kann es sein das du die normale xbox game pass hast und nicht die ultimate ? Ausserdem zweiter grund könnte sein das ich nicht in deutschland lebe.