Frage von Frage76mal4, 86

Warum kann man zu brisanten Themen bei Gmx keine Kommentare mehr schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jueharo, 60

Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten, aber ich versuche es mal:

alle öffentlichen Plattformen und Foren wissen derzeit nicht so recht, wie sie sich verhalten sollen.

Wenn man davon ausgeht, dass zum Beispiel 81 % der Bevölkerung mit der Flüchtlingspolitik der Merkel nicht einverstanden sind (die Zahl ist offiziell und wurde heute veröffentlicht) kann man sich vorstellen, wie viele Kommentare aussehen werden.

Wegen der Niederknüppelung der Meinungsfreiheit durch die Mainstreemmedien, man wird ja sehr schnell in die rechte Ecke gestellt, auch wenn man absolut nichts mit Rechts am Hut hat, draut sich niemand mehr Farbe zu bekennen. Selbst solche Giganten wie GMX, bekommen da Muffensausen, wenn sie nicht gegen bestimmt Kommentare sind. Sie wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen.

Aus diesem Grunde lassen sie bestimmte Kommentare in bestimmte Richtungen gar nicht erst zu.

Du wirst es sicherlich noch erleben, dass genau die, die jetzt gegen A sind und B bejubeln, später gegen B sein werden und A bejubeln und dann so tun, als wären sie schon immer gegen B und für A gewesen.

Das beste Beispiel ist folgendes:
Die Polizei traf in Köln Fehlentscheidungen, weil man ihnen einen Maulkorb verpasst hatte. Also wurde die Bevölkerung belogen und bewusst falsch informiert. In der Zwischenzeit hat sich das Blatt aber gewendet und die Polizeiarbeit funktioniert wieder einigermaßen.

Oder: der Kopp-Verlag wird geschnitten, namhafte Schriftsteller und Autoren werden geschnitten, weil sie die Dinge beim Namen nennen.

Interessant dabei ist, dass alles, was eben noch Negativ und Hetze war, plötzlich als Wahrheit, selbst von den o. g. Medien, genannt wird.

Ich hoffe, du weißt, was und wie ich das gemeint habe. Aber anders kann man es nicht erklären.

Antwort
von cr4nkz, 60

Weil sie die Pressefreiheit wie auch Transparenz genau so wichtig finden sie der Spiegel, die bilszeitung für realschüler.

Kommentar von Tybalt9999 ,

Pressefreiheit. 

Du benutz das Wort, doch so wie du es benutzt glaube ich nicht, daß du weißt was es bedeutet.