Wie gut ist Gmx?

GxrlyE07  24.12.2021, 11:36

Meinst du gmx.at, wo man E-Mail Adressen macht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt "gut"? Was macht "gut" aus? Ich habe GMX-Adressen seit vielen Jahrzehnten. Ja, sie funktionieren. Ich nutze allerdings nicht das Portal von GMX, sondern bediene die Postfächer per IMAP.

Als kostenloser E-Mail-Dienst nur noch per Client-Software brauchbar.
Der Dienst zählte Jahrelang zu den zuverlässigsten, besten Diensten.
Nach der Umsetzung neuer Software-Designs und Features ist es nur noch schlimm.

Für das Login via Browser über ein Cable-Net benötigst du mehr Zeit, als früher mit einem Modem. Und nach dem Login landest du auf Seiten, die du nie eingestellt hast:

"Bestellungen."

Manche E-Mails kommen mit 4-6 Tagen Verspätung an.

Entsprechende Nachfragen bei Problemen werden damit abgeblockt, dass kostenlose Dienste keinen Anspruch auf Support haben.

In Kurz: Nicht mehr zu empfehlen.
Der Markt hat bessere Anbieter zur Verfügung.

HinDan01423
Fragesteller

Welche?

LinusMemdos  24.12.2021, 11:53
@HinDan01423

Würde ich jetzt Werbung machen, verliert mein Kommentar die Neutralität.
Du findest zahlreiche Anbieter via Google. Du findest auch Tests solcher Anbieter.
Daher bitte ich dich für konkrete Anbieter selbst zu googlen. Ich wollte hier nur meine Meinung über den angefragten E-Mail-Dienst schreiben.

HinDan01423
Fragesteller
@LinusMemdos

Ich habe schon ein paar ausprobiert über die Jahre, also Gmail,Yahoo,Mail.de,Web.de,Gmx lange in der Vergangenheit,T-Omline.de usw.

Mein Mutter verwendet selbst Gmx, aber es hat sich viel verändert.

LinusMemdos  24.12.2021, 12:23
@HinDan01423

Dann hast du ja einige Erfahrungen und eine Vorstellung davon, was dir der Dienst bieten sollte.

HinDan01423
Fragesteller
@LinusMemdos

Normalerweise ja, bin ja auch Neugier ein wenig.

Ich werde selbstverständlich eine Art Ideenschmiede einführen lassen für mehr Mitbeteiligungsmöglichkeiten.

LinusMemdos  24.12.2021, 12:42
@HinDan01423

... und was bedeutet dann:

Ich werde selbstverständlich eine Art Ideenschmiede einführen lassen für mehr Mitbeteiligungsmöglichkeiten.
LinusMemdos  24.12.2021, 13:02
@HinDan01423

Dann haben Sie sicherlich einen kompetenten Einfluss.
Denn GMX ist kein Zwei-Mann-Betrieb. Viel Erfolg.

Ich habe meine Mailadressen bei gmx so ziemlich so lange wie es gmx gibt. Für meine Hauptadresse bezahle ich glaube ich 1,99€ pro Quartal, für die übrigen nutze ich ganz normal gmx free mail.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings gehe ich auch nur über die Webseite rein wenn ich was aus dem Spamverdachtsordner fischen will.

Ja, ist eine gute Website. Allerdings hat man nicht so viel Speicher, wenn man nicht das Premium Abo kauft. Aber ja, ein toller Mail-Anbieter.

HinDan01423
Fragesteller

Ich werde veranlassen dass mehr Speicher zu stande kommt.

Ich bin ganz zufrieden mit GMX.

Dass Emails erst Tage später ankommen, habe ich bisher nicht erlebt.

grtgrt  24.12.2021, 14:47

Kann ich bestätigen.

grtgrt  24.12.2021, 15:00
@grtgrt

Kann ich bestätigen. ABER:

Was mich aber wirklich nervt, ist, dass man in einem Orner, der viele Mails enthält (auch ältere) ewig lang nach der gewünschten suchen muss, da man den Orndner zar sortiert sehen kann, dann aber Seiten nur per Seiten-Nummer anzusteuern in der Lage ist.

Es sollte — übers Sortieren hinaus — zu jedem Ordner einen Selektor geben, mit dessen Hilfe man sich die Liste der Mails im Ordner zeigen lassen kann, die — in Absender, Empfänger oder Titel — ein gegebenes Stichwort (eine Silbe) enthalten, sodass die Liste, die man bekommt, hinreichend kurz ist und man nicht viele Minuten lang über ganze Seiten hinweg nach dem Gewünschten zu suchen hat.

kiniro  24.12.2021, 15:03
@grtgrt

Das ist in der Tat verbesserungsbedürftig.