Ist gmx in österreich zum empfelen?

2 Antworten

Verstehe nicht wieso.

Gmx gehört zu 1und1

Genauso wie Web.de

Gmx gibt e in vielen Ländern

GMX steht eigentlich für Global Message eXchange (deutsch: „globaler Nachrichtenaustausch“)

Sehe also keinen Grund warum man gmx.at löschen sollte.

Natürlich kann die United Internet AG mit Sitz in Montabaur zu denen ja 1&1, Web.de und GMX gehört irgend wann auf die Idee kommen alle 3 zu vereinigen.

Ich fand früher 1&1 Mail und GMX nicht so gut, weshalb ich bei Web.de bin.

Ich glaube auch dass GMX weniger User hat als Web.de (könnte mich aber auch täuschen)

Abf jeden Fall gibt es aktuell eigentlich keinen Grund zur Löschung

Im Zuge der Vereinheitlichung und zukünftigen Verbesserungen könnten natürlich irgendwann alle Zusammengefasst werden oder Teile auch wieder verkauft werden.

Genaues könnte also nur United Internet AG sagen, aber die hatten früher ihre Pläne der Übernahme auch nicht vorher verkündet.

Heißt also nur Abwarten

Sicher kann man eigentlich bei niemand sein.

Aber solange es keine Geldprobleme im Unternehmen gibt und genug Einnahmen dadurch entstehen wird man sicherlich nichts ändern

Du kannst dir auch als Österreicher ein Postfach besorgen, was auf gmx.net endet.

Anton448
Fragesteller

Das ding ist ich habe schon eine wichtige gmx email die mit .at endet

ZaoDaDong  30.06.2023, 12:29
@Anton448

Es ist nicht davon auszugehen, dass die die Domän so bald aufgeben.

ZaoDaDong  30.06.2023, 12:30
@Anton448

nichts hält ewig. Würde in den nächsten 5 Jahren aber nicht davon ausgehen, dass sich da was tut. Und wenn doch, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein neuer Besitzer die alten Posfächer weiter verfügbar macht. Wenn du wichtige Mails in dem Postfach liegen hast, dann solltest du die sowieso auf einem Rechner oder sonstwo lokal sichern.

NackterGerd  30.06.2023, 12:43
@Anton448

Sobald Putin Österreich vereinnahmt und es kein Österreich mehr gibt könnte .at verschwinden.

Dann gibt's aber wichtigere Probleme al email

Ansonsten gehe ich mal Stark davon aus dass es keinen Sinn macht .at aufzulösen