Warun funktioniert die Kommentarfunktionvon GMX nicht mehr?

6 Antworten

Das Lesen und Schreiben der meisten Kommentare war Zeitverschwendung. Doch es gab  tatsächlich, wenn auch selten, Kommentatoren, die sich ernsthaft mit der Problematik auseinandergesetzt und mit eigener Erfahrungen, wie auch mit geschichtlichem Wissen informieren konnten. Die meisten Kommentatoren schwenkten aber schnell vom Thema ab, um sich innerlich zu erleichtern. Dafür erhalten Schüler ein "ungenügend" wegen Thema verfehlt.

Die Kommentarfunktion war lediglich ein freiwilliger, zusätzlicher Service eines privatwirtschaftlichen Unternehmens, der eben wieder eingestellt wurde und auf den keiner einen Anspruch hat. So spart man sich auf jeden Fall die Bezahlung der Aufpasser und GMX bleibt das was es eigentlich auch sein soll, ein kostenloser E-Mail-Anbieter.

Als Konsequenz wäre es durchaus zu begrüßen, die politisch eingefärbten Berichte zu entfernen. Die POST achtet auch darauf, dass an Postgebäuden und Briefkästen keine politische Propaganda verbreitet wird. Die Werbung hingegen, werden wir im Gegensatz zur Post, für den kostenlosen Service wohl hinnehmen müssen.

hustensaft246  01.11.2018, 16:14

es geht doch auch darum ,dass man nicht alles glauben will und muss was die medien jeden tag verzapfen.da wird ein quatsch verbreitet und am nächsten tag zum gleichen thema ganz was anderes man komt sich regelrecht für dumm verkauft vor.

Sei froh. Menschen verbringen stundenlang wertvolle Lebenszeit um ihre Ansichten zu Themen in Kommentarspalten auszubreiten, die in zwei Jahren keinen mehr interessieren. Oder liest heute noch jemand die 100.000 Kommentare zur Griechenland Krise vor einigen Jahren?

Würden die Schreiber diese Energie und Zeit in produktive oder karitative Tätigkeiten stecken, wären viele schon reich geworden und die Welt eine bessere.

Diese Kommentare werden ohnehin nur von anderen Kommentatoren gelesen, die dann wieder versuchen ihre gegenteilige Meinung darunter zu schreiben.

All diese Kommentare haben noch nie irgendetwas an der jeweiligen Situation, zu der gerade kommentiert wird, geändert.

Jede geschlossene Kommentarfunktion ist deshalb für mich Gold wert. Trotzdem kann man natürlich noch seine Gedanken auf Facebook und Co verbreiten. Auch ein gigantischer Zeitfresser.

thimm66  10.11.2022, 08:29

Danke "lifestyle76" für diesen amüsanten Einblick in Ihre Welt der Gegensätze. "kreative Tätigkeiten" scheinen "auch" für Sie ein Fremdwort ;)

Weil die das nicht mehr wollen.

Oder zu irgendwelchen Müllthemen.

Nennt man auch Zensur, Einschränkung der Meinungsfreiheit, neuzeitlich heißt es Hetze.

Das wollen die, dürfen die nicht mehr.

Kontrolle der Bevölkerung.

Gruß

es is traurig ! natürlich liest man viele kommentare die einfach nur unter der gürtellinie sind ,aber dafür können die meisten die sich kommentarmässig anständig verhalten doch nix.!leben wir in einer demokratie oder diktatur ?wir müssen uns ja auch gefallen lassen was so manche medien für ein unsinn loslassen. und dafür fand ich es gut das die menschen sich gegen diese manipulationsdiktatur äussern konnten .ich komme mir inzwischen wieder vor wie in der DDR.da durfte auch nur gesagt werden was den oberen gafällt.ansonsten wurden sie politisch verfolgt.

Ich bin einer von den Menschen, die mit dem was sie sagen oder schreiben helfen wollen. Das fängt schon mit den Gedanken an, welche ich mir zu Zeitfragen mache. Deshalb wäre es sehr schade, wenn die Kommentaroption bei GMX eingestellt wurde.