gmx wirklich so unsicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin bemüht nicht zu flamen:

  • GMX ist werbefinanziert. das heißt, Spams, Spams und nochmal

die Verbindung via Webfrontend wird nicht verschlüsselt.

das Log-In wird ebenso nicht verschlüsselt

Web.de ist bzgl. Werbung nicht besser.

GMX nehme ich nur, um Dateien zu hosten

Schau Dir mal testweise Pia-basic von Arcor an.

Ich habe seit über 10 Jahren eine Mail bei GMX und noch nie Probleme damit gehabt. Ein paar Spams bekommt man eigentlich immer, egal wo man registriert ist. Dafür gibt es aber bei GMX einen schönen Spam Filter.

DasRentier  04.03.2015, 11:14

Ich habe seit über 10 Jahren eine Mail bei GMX und noch nie Probleme damit gehabt.

Das ist zwar wunderbar, zeugt jedoch nicht von Wissen bezüglich der hier gestellten Frage sondern eher von einer gewissen Naivität gegenüber GMX.

Ein paar Spams bekommt man eigentlich immer, egal wo man registriert ist.

Teilweise hast du Recht. Man kann überall Spam erhalten. Aber muss nicht. Ist weiterhin kein Argument, das für die Nutzung eines GMX-Mailkontos spricht. Eher im Gegenteil. Ferner ist es ein Armutszeugnis für jeden, der so argumentiert. Nur, weil ich etwas kann, muss ich es deswegen nicht zwangsläufig tun.

Je nach Filtersystem bekommt man nämlich dann doch nicht überall Spam. Auf Hotmail bin ich wie bei GMX seit 2001 registriert. Auf Hotmail habe ich weitestgehend meine Ruhe, da dort die Filter funktionieren, während ich trotz gefilterter Adressen auf GMX immernoch Spam und Junk ohne Ende (von gefilterten Adressen!) bekomme.

Dafür gibt es aber bei GMX einen schönen Spam Filter.

Welcher, völlig egal, we schön er ist, wie weiter oben erörtert nicht funktioniert. Auf Hotmail hingegen schon.

Schönen Tag.

Mit den richtigen Einstellungen filtert GMX bis zu 99% aller Spams raus, und du kriegst es nichtmal mit, weil falsche Positive ausgeschlossen sind. Die meisten kommerziellen Anbieter können da nicht mithalten.

DasRentier  04.03.2015, 10:55

So ein Unsinn.

GMX filtert null. Erst recht nicht Freemail. Ich habe meinen GMX-Account seit 2001. Spam- oder Junkfilter haben dort noch nie funktioniert. Von wegen ich krieg's nichtmal mit ... okay, wenn ich beide Augen zusammenkneife und die Ohren zuhalte, während ich ganz laut trällere "lalalala ich höre und ich sehe nix", dann bekomme ich es vielleicht nicht mit.

es kommt darauf an, wozu du gmx verwenden willst. für verabredung zum kaffee ist es ja ok; für die versendung von dokumenten wohl eher nicht. die deepstall antwort ist richtig. -- probiere doch einfach auch mal opolis secure mail aus: verschlüsselt wird dort point-to-point, also vom absender zum addressaten - und das ganze ist auch noch gratis ... mit unbegrenztem speicherplatz.

Auch, wenn meine Antwort etwas spät kommt. Aber ja, GMX ist definitiv von abzuraten. Leider werden Mails gesendet über GMX eher stiefmütterlich verschlüsselt und Login-Daten werden dort sogar unverschlüsselt zwischengespeichert.

Ich kann dir Hotmail / Outlook empfehlen, da ich zumindest dort dank funktionierender Filter und regelmäßiger Updates seitens Microsoft stets meine Ruhe habe. Und das seit 2001!