Warum kann man nicht WLAN und Hotspot gleichzeitig nutzen?

4 Antworten

Hotspot ist doch wlan zugang, das nutzt man immer gemeinsam. Kostet auch nix.

seindenker
Fragesteller

Ich beziehe mich hier auf die Handy Hotspot Funktion

seindenker
Fragesteller
@heizfeld

Es gilt folgendes: Sobald ich Hotspot des Handys aktiviere, deaktiviert sich WLAN des Handys und umgekehrt.

Folglich kann ich nicht beide Funktionen gleichzeitig nutzen. Selbstverständlich sind beide Funktionen kostenlos.

heizfeld  10.03.2020, 11:09
@seindenker

Also bei Hotspot geht jemand in dein Handy, verstehe ich das richtig?

Oder was soll diese funktion?

seindenker
Fragesteller
@heizfeld

Mein Handy besitzt eine Hotspot Funktion, damit kann ich die Internetverbindung des Handys für andere Geräte freigeben

heizfeld  10.03.2020, 15:23
@seindenker

das ist natürlich wlan in die andere richtung und beides geht nicht, habs verstanden, vielen dank!

Weil das keinen Sinn ergebe, wenn Wlan zur verfügung steht weshalb brauch man einen Hotspot ?

AlterLeipziger  09.03.2020, 11:43

Doch, dann kann man das Handy auch als Repeater einsetzen!

747Tom  18.09.2020, 00:25

Wenn der Fernseher übers Handy WLAN hat, jedoch ein offenes WLAN für die Bildschirmfreigabe braucht.