Warum kann man Gras nicht essen (zubereitet)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühe fressen zwar Gras, aber sie ernähren sich hauptsächlich von Mikroorganismen, die das Gras verwerten. Sie versorgen sie sogar aktiv mit Stickstoff in Form von Harnstoff, der von der Magenwand abgeschieden wird.

Menschen essen und verdauen die Samen von Gräsern, bekannt als Getreide. Der Rest der Gräser ist für Menschen nicht verdaulich.

Franz Konz (u.a.) hat es ausprobiert - es geht schon.

Naja, Tiere können Energie daraus gewinnen, Menschen nicht.
Wir Menschen könnten das auch garnicht wirklich verdauen, außerdem handelt es sich letzlich dabei nur um Kohlenhydrate.......

Davon kriegt man außerdem Durchfall :/

Woher ich das weiß:Recherche