Warum kann ich Werbung überspringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kann Youtube seine 30 Sekunden unskipbare Werbung für mehr verkaufen.

Und Youtube zerstört nicht das Watch-Erlebnis nicht vollständig, kann dich aber innerhalb von 5 Sekunden dich in einer Werbung interessieren

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Wenn du die Werbung ansiehst und direkt am Anfang ein Produkt gezeigt wird wirst du dieses Produkt wahrscheinlicher kaufen, dann ist es egal ob du die Werbung zu Ende gesehen hast oder nicht, also warum den Zuschauer mit langer Werbung nerven:-)

Weil dein Gehirn trotzdem speichert, dass es da irgend so ein Produkt gibt. Wenn du Möbel kaufen willst, denkst du sofort an berühmte Möbelhäuser, die auch überall gezeigt werden, als an den Kleinhändler xy. Durch die Werbung auf YouTube werden deinem Gehirn also so Infos zugespielt, die du unbewusst speicherst..

Naja, werbung ist es eigentlich nur wichtig das sie Überhabut angeschaut wurde, um dann im Laden vor dem Regal zu wirken. Nach dem Konzept Kenne Ich -> Kaufe Ich. So Interessanter die Werbung desto Besser.

Die Werbung wird mehrmals gezeigt und nach ca. jedem 10 Video werden 2 Werbevideos hintereinander angezeigt, die nicht übersprungen werden können. Somit erhält YouTube Werbeeinnahmen von den Herstellern/Unternehmen und kann die Server finanzieren. Allerdings gibt es heutzutage Werbeblocker und alternative Hosting-Plattformen ohne Werbung.

Woher ich das weiß:Recherche