Warum kann ich trotz Sport und Ernährung nicht abnehmen?

4 Antworten

Das ist genau der Grund wieso ich vom Intervall-Fasting nichts halte. Ich Faste 16h und hau mir dann in 8h zwei so Gigantische Mahlzeiten rein, dass es wahrscheinlich bis oben ansteht.

Wie viel isst du denn in diesen 2 Mahlzeiten. Eigentlich solltest du hier locker mal 3000kcal oder mehr rein schaufeln, auf dein Gewicht und deine körperliche Aktivitäten umgerechnet.

Teil deine Mahlzeiten auf. 5-6x täglich dafür etwas kleiner. Ist nicht nur magenfreundlicher, sondern auch meiner Ansicht nach besser für den Muskelerhalt, da der Körper und vorallem die Muskeln durchgehend mit Nährstoffen versorgt sind.

Ich habe auch noch die Kommentare unten gelesen und möchte hier noch ein, zwei Sachen anschneiden.

Was bei jemand anderem gut klappt, muss bei einem selbst noch lange nicht funktionieren. Wir sind alle individuell und das bedeutet, dass wir auch alle unterschiedlich auf Diäten usw. anspringen.

Du schreibst du hast immer gut Muskelkater und daher gehst du davon aus, dass du gut trainierst. Muskelkater sind aber kleine Mikrofaser Risse und hat mit dem Muskelaufbau und/oder gutem Training nichts am Hut.

1. Vllt machst du den Sport nicht intensiv genug. (weiß ich nicht, musst du wissen, nur weil man es oft macht heißt es nicht automatisch dass man es richtig macht)

2. Vllt trinkst du nicht nur wasser sondern viel säfte, Softdrinks usw

3. Du isst zu viel?

4.du isst das falsche? Iss kein Fastfood keine Süßigkeiten, wenig bis kein Weißbrot/nudeln/Marmeladen/Käse usw

5.intervallfasten ist nicht sonderlich hilfreich. Iss lieber öfter, aber nur soviel wie du Hunger hast udn vorallem DAS RICHTIGE, unzwar ohne Ausnahme

6. Vllt nimmst du sehr wohl fett ab, nimmst aber gleichzeitig muskeln zu->waage zeigt tdzmehr an?

Lies dir die sachen durch. 1 oder mehrere sind die Gründe

Lg ben

Woher ich das weiß:Hobby
qyzen
Fragesteller

Mache Sport mit mehreren verschiedenen Trainern, habe immer sehr viel muskelkater

Trinke ausnahmslos nur Mineralwasser/stilles Wasser

Esse meines Wissens nach genug(laut kalorien)

Esse sehr wenig Brot usw, keine Süßigkeiten bzw. Fastfood

Kann ich wenig einschätzen, jedoch nehme ich nicht so schnell zu wie ohne intervallfasten

Waage zeigt an einem Tag 102KG an und am nächsten wieder 107, und das auch bei der Waage im boxsaal

Bin Ihnen für die Tipps trotzdem extrem dankbar, könnte tatsächlich sein, dass ich an Muskeln zunehme, zumindest im armbereich bzw wadenbereich, rest nicht

BENNIBOZz3352  18.06.2019, 09:27
@qyzen

Hmmm okay, das ist komisch. Dann kann ich nur empfehlen nicht auf die Waage zu hören sondern auf den Spiegel. Gewichrsschwankungen sind normal. Zb. Wenn du dich einmal nach dem Training wiegst und einmal nach einer großen Mahlzeit mit viel essen udn trinken kann es alleon dadurch schon 5kg ausmachen. Von daher guck in den Spiegel, da merkst du es besser und zuverlässiger

Lg Ben

Weil es schwachsinnig ist. Nehme ab aber esse! Esse Obst Gemüse und andere low CarbSachen.

schau dass du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

tausche Fahrradfahren mit laufen gehen um. Boxen und Fußball parallel passen.

Nun vermutlich ist Intervall - Fasten kein guter Weg ....

qyzen
Fragesteller

Aus welchem Grund denn? Was ich eher weniger verstehe ist, dass eine Freundin meiner Mutter über 15 Kilogramm damit abgenommen hat und immer dünner wird, wärend es bei mir genau das Gegenteil ist

Huflattich  17.06.2019, 22:50
@qyzen

Bist Du eine Frau ? Reduziere lieber mal deine Kohle(n)hydrateinnahme (Mehl und Mehl-produkte, Nudeln, Brot, Brötchen, Vollkorn Kuchen, Kartoffeln, Reis, Zucker) weglassen dann klappt das auch mit dem reduzieren . Diäten nicht alle sind für alle gleich gut geeignet .

qyzen
Fragesteller
@Huflattich

Bin noch ein Junger Mann oder wie man es nimmt, mann, junge, typ meinungssache, habe schon gefühlt alle Diäten strengstens getestet und mir hat wirklich NIX geholfen..

Huflattich  17.06.2019, 22:53
@qyzen

Vielleicht die Schilddrüse geh mal zum Arzt und lasse einen Bluttest machen ... Verspreche, wenn Du konsequent eine Kohlehydrat reduzierte Ernährungsweise wählst nimmst Du ab Du verhungerst quasi mit vollem Mund und hast nie Hunger siehe auch Dr. Atkins . Nicht gesund jedoch kurzzeitig zum abnehmen ideal . Danach nimmst Du das doppelte wieder zu ....

qyzen
Fragesteller
@Huflattich

Hatte ich schon, damit habe ich keine Probleme

Huflattich  17.06.2019, 22:57
@qyzen

Wer dauernd Diätet nimmt auch immer mehr zu der Körper merkt sich das quasi sorgt er für erneute "schlechte Zeiten" vor.