Warum kann ich Spiel bei Twitch nicht übertragen?

Cyreplex  14.06.2023, 18:50

Welchen Broadcaster verwendest du den zum streamen?

Danny731989
Fragesteller

Wie welches "Broadcaster" ? ich mache das normalerweise so: Ich öffne Twitch Studio, klicke auf Stream starten und wähle dann noch im Audio-Mix die Sounds aus und dann läuft das

1 Antwort

In diesem Fall ist Twitch Studio dein Broadcaster. Muss ehrlich gestehen das ich den nicht mal gekannt habe und daher auch keine Erfahrung mit diesem gesammelt habe. Allerdings scheint das Problem an genau diesem zu liegen.

Du solltest mal versuchen zu sehn ob du bei der Fensteraufnahme Gothic 2 findest:

Bild zum Beitrag

Da die Software sich noch in der Beta zu befinden scheint würde ich dir lieber andere Broadcaster Software wie z.b. OBS oder auch xSplit raten. Die sind vielleicht etwas schwerer einzurichten, bieten aber dafür einen praktisch unendlichen Umfang.

 - (PC, Steam, Twitch)
Danny731989
Fragesteller

Also das Spiel ist zwar zu finden, aber selbst wenn ich das auswähle, wird nur der Ton übertragen.

OBS hab ich mal versuchst, aber damit komm ich gar nicht klar.
YouTube Live hab ich auch ausprobiert, aber da funktioniert Liveübertragung erst gar nicht
Das xSplit werde ich mal am Wochenende ausprobieren und hoffen, das ich dann Gothic 2 mit meinen Freunden teilen kann

Danny731989
Fragesteller
@Danny731989

KURZES UPDATE: Ich habe xSplit getestet und Gothic 2 kann ich nun Problemlos streamen 😄