Wie wendet man in Rise of the Tomb Raider den Doppel- bzw. Dreifachschuss an?

2 Antworten

Leider kann ich dir nicht sagen wie die Belegung auf dem Controller ist.

Was im Spiel keine Erwähnung findet, ist der Umstand dass es eine eigene Zoom-Funktion gibt. Diese ist nicht wie man der Logik halber annehmen möchte einfach nur das genaue Zielen (auf dem PC Rechtsklick).

Befindet man sich im Modus für genaues Zielen, kann durch eine weitere Taste (auf dem PC Y bzw im englischen Z) ein zusätzlicher Zoom aktiviert werden. Welche Taste dies auf dem Gamepad ist, wirst Du ausprobieren müssen.

Erst wenn man über die Schulter zielend so hinein zoomt, kann man die Gegner markieren. Hierfür das Fadenkreuz kurz über den Gegner bewegen bis der Zielindikator (Viereck) sich einfärbt. Dann den nächsten Gegner anvisieren und anschließend feuern.

Zu beachten ist noch: Dies funktioniert nur bis zu einer gewissen Distanz. Sehr weit entfernte Ziele lassen sich so nicht aufschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Gwynbleidd
Fragesteller

Ich kann den Bogen spannen, ich kann zoomen und ich kann genau zielen. Ich habe das Zoomen nicht beachtet. Ich probiere gleich mal aus, alles drwi auf einmal zu machen.

Gwynbleidd
Fragesteller

Jep, Bogen spannen, zielen und zoomen gleichzeitig. Darauf muss man erstmal kommen. :)

PS4: L2 pfeilen+R2 fest ziehe und dann zoomen mit R3 und mit dem Linke kontroller ziele auswallen..die ziel kreuz beweget langsam und Lara fängt an beim zielen zittern...muss schnell sein :D