Warum kann ich nicht mit Playback singen, ohne aber schon?

4 Antworten

Immer mit Kopfhörer und Mikrofon singen. Obwohl ich Ausbildung habe, mache ich das zuhause und bei neuen Songs generell. Nur mit Kopfhörern hörst du das, was du wirklich singst. Falls die Tonlage nicht passt dann benutze den VLC-Player. Dort hast du die Möglichkeit die Tonhöhe deiner Stimme anzupassen. Unter "Werkzeuge" Anpassung und Effekte "Tonhöhe einstellen" (aktivieren anklicken und Schieber verstellen bis es passt. )

Wenn du Musik hörst dann probiert sich deine Stumme der Musik anzupassen. Du hörst dich aber selber anderst als dir anderen deswegen hört sich das dann komisch an.

Yemxki002
Fragesteller

Ich habe mich selbst schon mal beim Singen aufgenommen und finde, dass ich mich dabei ganz gut anhöre. Ich merke meistens schon beim Singen, ob die Töne saßen oder nicht. Aber halt nur ohne Playback. Mit Playback liege ich beim Singen immer daneben :(

BlakeRWBY  26.07.2020, 19:22
@Yemxki002

Ja das kenne ich. Wie gesagtvdein Gehirn hört deine Stimme anderst und die Musik verhindert dass du dich von außen hörst und hat deswegen und das Geräusch von innen. Nun versucht ihr Gehirn den innen Ton der Musik anzupassen. Das hört sich dann Falsch an. Wenn du jetzt keine Musik an hast, dann kannst du dich auch von außen hören und dann auch so wie die anderen.

Zudem musst du dich auch genau an den Tackt halten wenn du kei e Musik anhat kann der Tackt auch mal falsch sein.

Und deswegen kann sich das auch mal blöd anhören

vielleicht weil die playbacks einfach nicht in deiner tonlage sind

Entweder du kannst singen oder nicht. Ein dazwischen gibt es nicht wirklich

Yemxki002
Fragesteller

Ich kann singen, aber halt nur ohne Playback. Ich habe mich dabei auch schon mal aufgenommen und fand es nicht schlecht.