warum kann ich nicht mehr vor anderen weinen?

1 Antwort

Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht mit Sicherheit beantworten. Möglicherweise weil du vor einfach gewisse Emotionen nicht mehr so stark fühlst, wenn andere mit dabei sind. Ich konnte in der Vergangenheit zB auch trotz negativer Gefühle überhaupt nicht weinen. Kinofilme, die weniger starke negative Gefühle bei mir auslösen, treiben mir jedoch regelmäßig die Tränen in die Augen. Ich werde in dem Kontext einfach emotional nochmal anders angesprochen als wenn ich "ganz normale" negative Gefühle hab. Fazit: So genau kann ich's dir leider nicht erklären. Vllt hilft dir das aber trotzdem mehr, als wenn du hier gar keine Antwort bekommst.

Ich würd mich aber vllt noch fragen, warum es dir denn so wichtig ist, vor anderen Menschen weinen zu können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EggEgg90
Fragesteller

Erstmal Dankeschön, mir ist es nicht wichtig vor anderen weinen zu können.. mir ist nur aufgefallen dass ich bei den selben Dingen privat drüber weinen kann aber eben nicht wenn ich zum Beispiel mit meiner besten Freundin drüber rede :)

ChristophG333  06.06.2022, 20:22
@EggEgg90

Also ich finde es gut dass du dich und den Umgang mit deinen Emotionen so beobachtest und reflektierst aber ich denke nicht, dass du dir deshalb Sorgen machen müsstest. Kann auch gut sein, dass sich das ganz von allein irgendwann wieder ändert ;)