Warum kann ich nicht einmal gut genug sein?

9 Antworten

ach süße :( du bist genug so wie du bist. vergleich dich niemals okay! keiner ist so wie du, keiner wird je so aussehen, so sein, usw wie du süße. also gibt es da nix zu vergleichen. wenn die auf dich herabsehen ist es deren problem. noten sagen NICHTS über dich aus. kennst du den spruch " du kannst einen fisch nicht zwingen auf einen baum zu klettern" so habe ich mich in der schule auch immer gefühlt. ich habe es immer gerade so geschafft prüfungen usw zu bestehen aber ich habs geschafft und das wirst du auch. melden war bei mir auch immer so eine sache hahahah was mir half war das ich in meinem heft immer drei kästchen gezeichnet habe und mir für jede stunde vorgenommen habe alle drei anzukreuzen oder sogar mehr. vllt hilft dir das auch. das leben ist so viel mehr als noten okay?!! nach der schule kannst du eine ausbildung machen probier dich aus :3 jeder hat ein talent und du ebenfalls. das weiß ich :3 lass niemals zu das jemand dir sagt du seist hässlich oder nicht genug nichtmal von dir selbst. du bist ein tolles mädchen das sich noch finden muss und noch nichz weiß wie besonders sie ist.

sei gut genug für dich selbst. vllt kann dir jemand nachhilfe geben, auf yt gibt es auch gute erklärvideos :3 und was auch hilft sind hobbies vllt fängst du mit tanzen, singen, tennis oder so an irgendwas. oder mit malen hahah wenn eines davon spaß macht dann fallen dir andere sachen im leben viel einfacher an weil du mit deinem hobby spaß hast und in der zeit kurz alles andere ausblenden kannst.

Wenn du dich hässlich fühlst, könntest du vielleicht etwas Geld sparen und dir ein paar Klamotten kaufen. Versuche viel für die Schule zu lernen (2-3 Stunden am Tag) und besonders in den Fächern, in denen du schlecht bist. Mach deine Hausaufgaben gut und präsentiere sie im Unterricht. Trotzdem muss man wissen, dass es immer schönere und bessere Menschen geben wird, das ist bei allen so. Ich hoffe, du findest deinen Weg und lass dich nicht von anderen unterkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, sucidegirl.

Ich kann verstehen und nachvollziehen, wie du dich fühlst- mir ging/geht es selber manchmal noch so.

Weißt du, es hat lange gebraucht, bis ich eingesehen habe, dass es gar nicht so schlimm ist, ein "Freak" zu sein. Was ist denn daran schlimm? Was ist daran schlimm, dass wir uns eben nicht alle 2 Wochen mit neuer Kleidung eindecken, um ja nicht out zu sein? Was ist daran schlimm, dass wir uns mehr oder weniger häufig melden? Warum sind wir deswegen gleich falsch?

Die Mädchen in deiner Klasse sind nicht besser als du, nur weil sie was-auch-immer anders angehen als du. Du bist deswegen weder falsch, noch sonstewas. Und ich bin mir sicher, dass du dir mehr Mühe gibst, als sie.

Lass dir nicht einreden, wie du zu sein hast und was richtig ist! Du bist viel zu stark, um dich von ein paar Meinungen runtermachen zu lassen.

Jeder Mensch hat positive Seiten und Eigenschaften, und es wird Zeit, dass wir sie alle entdecken. Auch du! Du kannst stolz auf dich sein, weil du da bist, weil du einfach du bist.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute und die Kraft, weiterzumachen und zu kämpfen, um dich selber zu entdecken :)

Mit besten Grüßen, Marillenbaum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst in der Schule schon gut werden, aus meiner Erfahrung kann ich sagen das Mädchen in sprachlichen Fächern durchschnittlich besser abschneiden als Jungs (Zum Beispiel Englisch, Französisch, Deutsch etc.). Generell wirst du in einem Fach definitiv gut sein, ich weiß nicht was ich selber genau mache aber ich habe viele Freunde in der Schule, jedoch weiß ich nicht genau woran das liegt deswegen kann ich da leider keine Tipps geben. Was du versuchen solltest ist generell dich zu ändern, ändere dich aber nicht so wie andere es von dir erwarten, sondern so wie du es selber willst. So wie du deine Frage gestellt hast wirkt es so als wärst du von dir selber enttäuscht, mach also was und tue das worauf du Bock hast bis du von dir selber zufrieden bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ist schon traurig, so etwas zu lesen. Dir fehlt es einfach nur an Selbstbewusstsein. Du bist vermutlich eine junge Frau und hast diverse Probleme, wirst egmobbt und Dein Name sagt ja auch viel... ABER das ist bei jeder zweiten gefühlt so.

So blöd es auch klingt, Du wirst lernen damit umzugehen und dann musst Du eben an Dir arbeiten. Du entscheidest was Du Dir anziehst und wie Du herumläufst. Wer sich pflegt, ist auch nicht hässlich. Statt Wert darauf zu legen, wie Dich andere finden, investiere die Zeit in Lernen oder Helfen im Haushalt. Dann kommen gute Noten und Du kommst auch allgemein weiter. Die Schulzeit und Jugend kann hart sein, aber ist eben auch nur ein Bruchteil Deines Lebens.

Such Dir ein Hobby oder versuch Dich mit positiven Menschen zu umgeben.

Wenn Du es alleine nicht schaffst aus diesem Loch zu kommen, Deinen rsch hochzukriegen und Dir selber zu helfen, musst Du Dir eben ärztliche Hilfe suchen.

Sind viele Glückskeksweisheiten, aber so ist es nunmal...

Viel Glück auf jeden Fall weiterhin.