Wie geht ihr damit um, wenn eure Freundin ständig angebaggert wird und ihr euch selbst nicht so schön findet?

5 Antworten

Erfreue Dich doch daran, dass Deine attraktive Freundin sich für Dich entschieden hat. Du bist für sie attraktiver als die anderen und das ich nun wirklich nicht nur eine Frage des Aussehens.

Ich habe auch eine sehr hübsche und attraktive Frau und kenne das durchaus, dass andere Männer ihr oft sabbernd hinterherschauen oder sie anbaggern.

Dem weiß sie selbstbewusst zu begegnen und ich vertraue ihr und sehe keinen Anlass zur Eifersucht.

Wenn Deine Freundin die anderen ebenso souverän abblockt, ist doch alles gut.

anonymous095
Fragesteller

Ich muss einfach etwas mehr Selbstvertrauen generieren, dann fällt mir das leichter. Aber auf der Arbeit sagen viele, was will DIE denn mit dem, der ist hässlich und noch doof dazu. Sowas finde ich halt ultra niederschmetternd und das schmälert meinen Selbstwer.

Huxxx  15.03.2024, 12:40
@anonymous095

Mach Dir immer wieder klar, dass sie DICH liebt. Das reicht schon völlig, Deine schwarzen Gedanken zu vertreiben.

Sei doch einfach stolz darauf, eine attraktive Freundin zu haben. Solange sie loyal zu Dir hält, solltest Du deinen Beschützerinstinkt stärken, denn möglicherweise ist das ständige Angebaggertwerden Deiner Freundin sogar lästig. Gib ihr das Gefühl, daß Du jederzeit zu ihr stehst, dass sie sich auf Dich verlassen kann, dass Du dich schützend vor sie stellst. Wenn sie angemacht wird, hat das ja nichts mit Deiner Optik zu tun, es geht dabei ja nicht um Dich, sondern um sie. Also lege die Minderwertigkeitskomplexe ab.

Freu dich doch das du bei ihr landen konntest. Du hast es geschafft.

Wenn du so ein großes Problem damit hast eine attraktive Partnerin zu haben, dann passt eine weniger attraktive evtl. besser?

Freu Dich einfach!

Ja, aber sie ist DEINE Freundin und das weil sie DEINE FREUNDIN sein MÖCHTE und nicht weil du sie dazu zwingst, oder?