Frage von Seehecht1978, 129

Freundin macht mich eifersüchtig. Warum?

Hallo,

meine neue Freundin ( 35,kennen uns seit 6 Wochen ) macht mich ab und an indirekt eifersüchtig.

Z.B. war sie vor kurzem alleine mit Freundinen feiern und als ich 1 Tag später fragte wie es war ( allgemein gefragt ) meinte sie nur : Es war super. Haben viel getanzt und ich musste oft genug irgendwelche Typen abwimmeln die mich ständig angebaggert haben.

Ähm, ja, ok. Warum erzählt sie mir sowas ? Ich weiss schon das sie höchstwahrscheinlich angegraben wird ( sehr attraktive Frau ), aber ich muss es ja nicht auf die Nase gebunden bekommen !?

Auch zeigt sie mir Bilder von Freunden mit denen sie ab und an weggeht ( alles sehr attraktive Männer ). Auch das macht mich indirekt eifersüchtig.

Ich vertraue ihr ja, kein Thema, aber ich finde diese ständige "zeigen" mit wem sie weggeht, oder erzählen wie oft sie angebaggert wurde, macht mich schon eifersüchtig. Aber ungewollt.

Was könnte der Sinn dahinter sein ?

Gruß

Antwort
von kugel, 21

Sie prahlt nicht und gibt auch nicht damit an!

Sie zeigt und sagt Dir damit: "Hey, auch wenn ich angegraben werde oder mit attraktiven Männern ausgehe - Du bist der Einzige für mich!

Ich glaube keinesfalls, dass sie Dich damit eifersüchtig machen möchte (weder direkt noch indirekt).

Sie erzählt Dir ja offen, dass sie angebaggert wird (gute Optik) Sie aber selbigen Baggerern erklärt - keine Chance! Ich bin vergeben!

Ebenso wenn Sie Dir Bilder von ihren Freunden zeigt. Diese zeigt sie Dir eben nicht um Dich eifersüchtig zu machen sondern möchte dass Du ihr vertraust und Du weißt, mit wem sie unterwegs ist. Auch hier: "Hey, auch wenn die Typen attraktiv sind, ich liebe nur Dich."

Es wäre doch viel schlimmer, wenn sie Dir ihre Freundschaften (egal ob männliche oder weibliche ) - die man mit 35 durchaus hat - offenlegt und Du nicht irgendwann aus allen Wolken fällst, weil die Kerle so toll aussehen und sie Dir nichts davon erzählt.

Du hast in der Hinsicht schon einen kleinen Minderwertigkeitskomplex ;-). Sie ist offen, eben damit Du NICHT eifersüchtig sein brauchst - und was machst Du? Du bist es...

Bleib mal locker! Auch wenn Deine Freundin eine optische Augenweide ist, sie weiß sehr wohl, wem und wohin sie gehört!

Antwort
von insalata2, 62

Da du weißt, dass sie bgehrt ist, sollte es dich nicht weiter wundern. Fast jede Frau sucht auf diese Art und Weise Bestätigung. Mache es doch mal umgkehrt. Dann siehst du, wie sie reagiert. Evtl. ist dann ihr Selbstbewußtsein, trotz guten Aussehens, im Keller.

Antwort
von BiggerMama, 27

Schöne Frauen sind nicht unbedingt glücklicher als weniger attraktive. Für sie ist es leichter, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und begehrenswert zu sein.

Sie erleben aber auch, dass sie von manchen Männern als Trophäe gehandelt werden. Wenn sie mit einem solchen Mann befreundet sind, lässt das Interesse an ihnen oft schnell nach. Der "Jagdinstinkt" ist erloschen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit 35 schon solcherlei Erfahrungen gemacht hat. Wahrscheinlich hat in der Vergangenheit geholfen, den Jagdinstinkt wieder etwas anzufachen, wenn sie sich so verhalten hat, wie Du es beschreibst.

Red mit ihr! Frag sie, warum sie sich so verhält! Wenn sie meine "Theorie" bestätigt, sag ihr, dass Du solches Anfachen des Jagdinstinktes nicht brauchst, und dass Dich ihr Verhalten verletzt! Mach ihr klar, dass es Dir um sie selbst geht!

Kommentar von Seehecht1978 ,

Ihr Jagdinstinkt, oder meiner ?

Warum sollte sie ihren Jagdinstinkt wieder aufbauen wollen ? Sie hat ja mich als Freund !?

Kommentar von BiggerMama ,

Sie versucht unbewusst, den Jagdinstinkt von Männern zu entfachen.

Kommentar von Seehecht1978 ,

Aber was sollte IHR das bringen ? Wenn andere Männer den Jagdinstinkt auf sie haben ?

Oder meinst du das MEIN JI wieder aufleben soll ? Wobei ich aber nicht nachvollziehen kann, warum ?

Kommentar von BiggerMama ,

Meine Vermutung ist, dass sie das in der Vergangenheít tun musste, um überhaupt wieder Aufmerksamkeit von dem zu erhalten, der sie nur als Beute angesehen hat.

Dieses Verhaltensmuster hat sie in Eure Beziehung übertragen.

Antwort
von Denischen, 30

Ich hatte auch mal so einen Freund ich hab es zwei Monate ausgehalten und hab dann die biege gemacht so eine selbstverliebte blöde Art geht garnicht...

Antwort
von MaggieundSue, 28

Sie sucht ständig Bestätigung...offenbar nicht nur bei dir!

Da sie aber schon 35 ist, weiss ich nicht, ob dies noch zu ändern ist?

Entweder du kannst dies akzeptieren wie sie ist, oder...dann lass es sein.  

Kommentar von Seehecht1978 ,

Ich mein Bestätigung sucht jeder ja irgendwie. Es tut einem ja auch gut. Kann sie auch machen. ABER es mir ständig auf die Nase zu binden, das finde ich doch seltsam..

Kommentar von MaggieundSue ,

Richtig...nur geniest sie offenbar, dich eifersüchtig zu sehen!? Wieder eine Bestätigung mehr...in meinen Augen ist dieses Verhalten auch nicht okay! 

Mir wäre dies zu Anstrengend. 

Ich frage mich nur, wenn du mal nicht mehr darauf reagierst....und sie von dir keine "Bestätigung" mehr erhält.......   

Antwort
von Psylinchen23, 40

Rede doch mal mit ihr und sag ihr ob es ihr gefallen würde wenn du das immer bei Ihr so machst. Vermutlich will sie nur anbeben. 

Antwort
von einzigartigacc, 28

Du liebst sie und wirst eifersüchtig:) ihr seid frisch verliebt vielleicht findet sie es süß und macht es deswegen.

Kommentar von Seehecht1978 ,

Sowas soll es geben ???

Kommentar von einzigartigacc ,

Einer meiner Freundinnen macht das ...

Kommentar von Lapushish ,

Die ist 35, nicht 12.

Kommentar von einzigartigacc ,

Meine Freundin ist 27 ;)

Antwort
von howelljenkins, 34

ist dir mal in den sinn gekommen, dass sie es dir erzaehlt, WEIL du zur eifersucht neigst und sie sozusagen offen legt, was sich abspielt, wenn sie unterwegs ist, damit du siehst, sie macht dir nichts vor?

waere es nicht schlimmer fuer dich, wenn du von anderen erfahren wuerdest, dass deine freundin von vielen maennern angebaggert wird, wenn sie ohne dich unterwegs ist? wuerdest du dann nicht eher untreue etc. vermuten, wenn sie es dir NICHT erzaehlte?

Kommentar von Seehecht1978 ,

Ihre Offenheit ist ja schön und gut, aber man muss doch nicht so damit "prahlen". Ich weiss auch das gut aussehende Frauen angegraben werden, aber wenn man vertraut ist es ja nicht schlimm.

Finde das Verhalten nur seltsam von ihr

Antwort
von Ostsee1982, 7

Schade, dass bei manchen Fragen nur einen Daumen nach oben gibt und keinen Mittelfinger. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Jeden Tag ne Frage über einen anderen Account und immer dasselbe Thema. Wie kann man nur mit deinem Alter so derart unselbstständig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community