Warum kann ich mit der Vergangenheit nicht abschließen (ich fühle mich psychisch krank)?

8 Antworten

Hey

Versuche damit abzuschließen und nach Vorne zu schauen. Hast du ein Ziel? Verfolge es und lass dir nichts einreden. Ich hab fast das gleiche Problem wie du.

Ob Du psychisch krank bist, das können wir hier nicht beurteilen, weil wir Dich zu wenig kennen.

Dein inneres Kind aber kannst Du Dir weiter bewahren, bleib aber nicht in der Vergangenheit hängen.

Es kommt eben die Zeit, in der Du Dich langsam von der Kindheit verabschiedest und einen neuen Lebensabschnitt beginnst. Es wäre gut, wenn Du Dir dazu auch Freunde auswählen könntest.

Sollte das alles nicht funktionieren und solltest Du in dieser Phase hängen bleiben, dann such Dir einen guten Psychotherapeuten, der Dir Hilfestellung leisten kann.

Trauer....dieser Onkel stand dir wohl ziemlich nahe!..Das muß erst "verarbeitet" werden (Rezept gibts da keins, ist bei jedem anders) das braucht Zeit und läßt sich auch nicht verkürzen...nimm dir die Zeit dazu, das andere Zeug kommt dann schon wieder ins Lot und ist jetzt nicht so wichtig.

später gibts ne andere Sicht, dann wirds wohl laufen :)

Vergangenheit ist ein Teil des Lebens. Sie gehört zu dir. Du sollst sie nicht vergessen.
Erhalte dir die Begeisterung für das, was du gerade tust.
Erhalte dir die Freude am Tun dessen, was gerade notwendig ist.
Lache auch über einen Fehler, den du machst. Aber lerne daraus und wachse. Gib dein bestmöglichstes, jeden Tag, zum Gelingen.
Schau nach vorne und werde der, der jeden Tag nur meistert. Nur jeden Tag, das reicht!!! Und morgen wieder, dieses heute!!!

Schicksalsschläge sind hart. Schlimm, wenn wir sie loslassen müssen. Aber vom Grübeln kommen sie nicht wieder. Ich habe lang gelitten, als mein Schwiegersohn mit 25 tödlich verunglückte. Zwei Kinder von 3 und 5 Jahren. Zum Glück fand meine Tochter einen neuen wunderbaren Ersatzvater. Und auch sonst alle, die ich gehen lassen musste.

Nimm Erwachsenwerden an. Du bist auch introvertiert und hast viel Gefühl. Benutz das Gefühl, um Menschen, mit denen du, immer wieder nur heute, zu tun hast und bring ihnen rüber, dass du ihnen menschliches geben kannst. Alle sehnen sich nach Liebe (Bewusstheit für Mitgefühl), nach Achtung, Anerkennung, Freude, Begeisterung.
Erhalte dir das kindliche und nicht kindtraurig, sondern Begeisterung für das was ist.

Du musst versuchen jeden Tag das beste für dich zu tun. Geh auf andere zu und such dir welche, die so ticken wie du. Und hier auf dich in die Vergangenheit zu träumen. Erhalte dir kindliches und benutz es mit Leichtigkeit. Hier auf dich zu quälen. Lebe dein Leben und sei Gott dankbar dafür, dass du hier sein darfst und zeig ihm, dass du das Leben in seinem Sinn nutzt. Sieh Gott als besten Freund. Nun rann. Mach was aus dir und deinem Leben! Und viel Erfolg! 😉

Hey nein bist du nicht Urteile nicht gleich so schlecht über dich selbst ich verstehe das sehr gut ich kenne das Gefühl auch gut du wirst nicht damit abschließen können aber denk an die schönen Zeiten z.b mit deinem Onkel Versuche das zu machen was dich glücklich macht es ist wichtig sein Lächeln nicht zu verlieren vllt schaust du auch nach einem 2 Haustier das wird die vielleicht auch helfen? Die Frage warum du nichts dagegen machen kannst ist weil du versuchst damit abzuschließen aber das kannst du dir nicht einreden das geht irgendwann von alleine... Versuch doch Mal über soziale Netzwerke Leute kennenzulernen Instagram ect.

Ich hoffe ich konnte dir helfen