Ist es unseriös wenn ein Hausverwalter wissen will warum man psychisch krank ist?

17 Antworten

Das muss er nicht wissen du musst keine Auskunft erteilen.

Musst dich aber dann auch nicht wundern wenn du die Wohnung nicht bekommst.

Nein, das geht ihn nichts an.

Es ist weder seriös, noch geht es ihn etwas an.

Bleib' vor allem höflich. Unseriös ist sein Nachfragen nicht. Aber du musst dich nicht rechtfertigen. Wenn du möchtest, sag' ihm, du seist in guter ärztlicher Behandlung.

Wenn er persönlich ist, dann kannst Du auch persönliche Dinge erzählen. Wenn das aber eine offizielle Frage ist, geht ihn das nichts an. Ich würde ihm da nichts erzählen, denn Du kannst davon ausgehen, dass die Grenzen zwischen persönlich und offiziell bei einem Hausverwalter verschwimmen.