Warum kann ich mich "auf kommando" übergeben?

3 Antworten

Dadurch, mit dem Finger eine bestimmte Stelle im Hals zu erwischen, können die meisten Menschen sich selbst dazu bringen, sich zu übergeben.

Jein. Die Essstörung Bulimie hat im Kopf ein ähnliches "Ziel" wie Magersucht (Ein sehr dünner Körper, den sie als attraktiv betrachten) und einen ähnlichen Weg (Essen ist böse und Betroffene wollen so wenig wie möglich davon haben), allerdings ist es bei der Bulimie (Oder Binge-Purge-Störung) so, das immer wieder Fressattacken kommen, woraufhin Betroffene durch Abführmittel oder Techniken zum Erbrechen das Essen wieder loswerden wollen.

Nicht oft? Wann denn? Immer dann, wenn du etwas giftiges zu dir genommen hast, das raus muss? Oder dann, wenn du ein Essen zu schwer fandest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
lIIlIIlIIlIIlII
Fragesteller

Also das mit dem Fressattacken und das Essen so schnell wie möglich los werden stimmt bei mir absolut. Habe nur zwei Mahlzeit am Tag, Frühstück und Abenbrot-Mittag Mischung. Das mit dem übergeben hatte ich nur heute gemacht, weil ich mich so verdammt voll gefühlt habe.

Seraphiel0  13.09.2018, 21:52
@lIIlIIlIIlIIlII

Das klingt, als wärst du auf dem direkten Weg in eine Essstörung. Sprich mit Freunden oder allgemein, Vertrauenspersonen, und such dir professionelle Hilfe.

Je mehr man das übt mit dem Fibger im Haals kan jeder fast auf kommando wenn er will sich übergeben

lIIlIIlIIlIIlII
Fragesteller

Aber das mit dem Finger hab ich halt noch nie gemacht

Hallo,

wenn du das Erbrechen herbeiführst, aus Angst zuzunehmen oder wegen dem schlechten Gewissen, weil du - deiner Meinung nach - viel zu viel gegessen hast, könnte man davon ausgehen dass du auf dem besten Weg dazu bist, eine Essstörung zu entwickeln und du solltest dir Hilfe suchen, bevor es zum Normalzustand für dich wird.

Wenn du es einmal gemacht hast, weil du dich extrem unwohl gefühlt hast, weil es einfach zu viel des Guten war bzw. Du ein Druckgefühl im Bauch hattest,... dann war es eine Reaktion des Körpers "Ich bin übervoll und kann diese Menge nicht verarbeiten". Ist mir auch schon einmal passiert. Es war eine einmalige Sache.

Lg